![]() |
So, jetzt ist meine A100 schon geschlagene 5 Wochen in Reparatur. Mein Fachhändler hat mir heute mitgeteilt, dass der Sony-Service wohl völlig überlastet ist und meine Kamera zu einem anderen Dienstleister weitergeschickt worden ist. Die nächsten Woche werde ich meine A100 wohl nicht wiederbekommen. Bin mal gespannt welche Hiobsbotschaften mich sonst noch erwarten. :roll: Als Kunde beim Fachhändler ist man irgendwie völlig ausgeliefert :flop:
|
Ich kann Deine Wut verstehen, auch ich war einmal so unvorsichtig meine A1 zum Service zu schicken und was soll ich sagen, nach ca. drei Monaten hatte ich sie unrepariert zurück.:flop: Ich hoffe, dass Dir dieses Qual erspart bleibt.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Olaf |
Aus meines zeit als .. markt service Leiter habe ich 6 Wochen als zumutbar in Erinnerung, dann kann man langsam eine Wandlung Verlangen, aber Vorsicht, der Händler ( Oder Hersteller ) kann einen Betrag für die Nutzung abziehen ( d.h. er muß nicht umbediengt denn vollen Neupreis Zahlen.
Am besten wirkt in vielen Fällen ein Gespräch mit den Service Verantwortlichen bei der Rep Firma, wenn dein Händler die Garantie Rep gleich weiter Geleitet hat:roll: |
Zitat:
Dann würde ich mal zum Telefon greifen und dort nachfragen (Fa. Geissler?), woran es denn scheitert, die Kamera in angemessener Zeit zu reparieren. Was bin ich froh, dass ich noch Runtime im Fall der Fälle in Anspruch nehmen kann, und das ohne Händler. :top: Was haben wir doch anfangs über Runtime gemeckert. :lol: |
Zitat:
Also insgesamt 4 Monate nachdem die D7D kaputt war, war der Fall endlich erledigt. Mann was war ich glücklich mit der Alpha nach dem Horror mit der D7D. Viel besserer AF und scheinbar unkaputtbar. Und jetzt das :flop: Ist echt ermüdend sich mit dem Service rumzuschlagen statt einfach foten zu gehen. |
Zitat:
Aber was ich bislang so über den Service lese, den allein SONY verantwortet, lässt mich kaum auf Besserung hoffen. :shock: |
So, heute sind es exakt 6 Wochen, seit ich die A100 beim Fachhändler abgegeben habe :flop: Wie formuliert man eine Fristsetzung schriftlich am besten? Soll ich das Schreiben als Einschreiben mit Rückschein abschicken, oder reicht direkte Übergabe?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |