![]() |
hi,
der weg, den ich aufgezeigt habe, ist so lt. meiner steuerberaterin (die befürchtet, ich will eine d70 im ausland kaufen). bei handel mit drittländern (nicht eu),z.b. schweiz kommt dann noch der zoll. frank an tristan: wieviel euro sind denn 850 schw. fränkli :?: |
achso danke, dann ist das ja zum Glück hinfällig (irgendwelche Vorteile muss unsere EU Mitgliedschaft ja auch mal haben ;) ).
Ich glaube die 850 waren bereits Euro, keine Fränkli mehr (in Franken liegt sie glaube ich über 1000). |
hi,
ein anderer preis hätte mich auch sehr verwundert. frank |
hi,
850 Euro sind aber dennoch nicht gerade zu verachten (oder weißt du etwas das ich nicht weiß? ;) )... aber von der Schweiz als einem nicht EU-Land aus wird das dann wohl schon wieder komplizierter Grüße Carina |
Ja, die 850 sind in euronischer Währung.
Dann noch eine rein hypothetische Frage ;) : Wenn ich in der winzigen dunklen Ecke meiner Seele stöbere :evil: , könnte mir der Gedanke der Selbstabholung z.B in der Schweiz kommen. Könnte man mir nachweisen, z.B. anhand der Seriennummer, dass die Kamera in der Schweiz gekauft wurde? Wie gesagt rein hypothetisch und ich möchte hier auch auf keinen Fall jemanden dazu bringen, irgendwelche Gesetze zu brechen. Tristan |
Die A2 wird auch in Österreich immer billiger. Vor ein paar Minuten gesehen in geizhals.at 935,00 Euro :D
Grüße Andreas |
Zitat:
falls der Zoll kontrolliert und die Kamera findet, muss Du nachweisen, wo die Kamera gekauft wurde. Also der Zoll verlangt die Vorlage einer Rechnung, die auch später vorgelegt werden kann. Anders ausgedrückt: Du als Besitzer der Kamera musst nachweisen wo sie her ist, sonst wird Mwst. und Zoll fällig. (Ging mir vor Jahren mit Waren aus Östereich so) |
@Tristan für meine schwachen Nerven wäre das wohl nichts, gut dass das nur rein hypothetische Überlegungen deinerseits sind :)
@Andreas :shock: :shock: Da schaut man mal einen Tag lang nicht auf geizhals.at und dann das.. wow, sieht schon mal nicht schlecht aus (mal sehen wie es weitergeht...) :D |
Hallo Carina
Ich habe meine D7i aus Deutschland, der Preisunterschied hatte vor kanpp 2 Jahren ca. 10 % ausgemacht. Über den Unterschied der Mehrwertsteuer von D und A brauchst du dir keine Gedanken machen. Zahl einfach die deutsche Rechnung und fertig. Bei einem Privaten kräht da kein Hahn danach. Grüße von Hellmonsödt nach Urfahr! :D :D :D Erich |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |