SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   So, der 58er Metz ist da - was soll ich sagen... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50643)

Metzchen 12.03.2008 18:29

So, kurzes Update:

- die AF-Hilfsilluminatoren sind jetzt zu zweit (übereinander) und auch heller: Parallaxenfehler gibt´s nicht mehr, funktioniert zuverlässiger und reicht deutlich weiter
- Bouncer/Vorsätz im TTL-Betrieb sind keine Hürde mehr
- Wireless-Manuell ermöglicht jetzt das, was es heißt: Auslösen mit manuellen Einstellungen 1/1-1/256 Teilleistungsstufen in Drittelstufen wireless

Die Bedienung ist so intuitiv wie die der 700 - unglaublich einfach.
Und: Gratulation zur ersten wirklich verständlichen und nutzbaren Bedienungsanleitung an die Firma Metz... ;)

*mb* 12.03.2008 19:41

Zitat:

Zitat von Metzchen (Beitrag 624645)
Und: Gratulation zur ersten wirklich verständlichen und nutzbaren Bedienungsanleitung an die Firma Metz... ;)

Wäre nett, wenn Metz diese von Metzchen ganz ohne Mätzchen gelobte Bedienungsanleitung für die Sony-Variante des Blitzes auch bald in den Download-Bereich bringt! :D

Hademar2 12.03.2008 22:10

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 624680)
Wäre nett, wenn Metz diese von Metzchen ganz ohne Mätzchen gelobte Bedienungsanleitung für die Sony-Variante des Blitzes auch bald in den Download-Bereich bringt! :D

Was willst du denn mit der Bedienungsanleitung, wenn du keinen Blitz hast?

Kauf dir den Blitz und du bekommst die Anleitung kostenlos dazu geliefert. :cool:

Oder frage bei Metz nach, ob sie die Anleitung per E-Mail versenden würden.

*mb* 12.03.2008 22:36

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 624747)
Was willst du denn mit der Bedienungsanleitung, wenn du keinen Blitz hast?

Gute Frage! Ich denke mal, lesen wäre nicht schlecht. Dabei bekommt man dann vielleicht Kaufgelüste!
Übrigens: Ich habe sogar mehrere Blitze, wenn auch nicht zu dieser Anleitung passend! :D

Zitat:

Kauf dir den Blitz und du bekommst die Anleitung kostenlos dazu geliefert. :cool:

So etwas macht Metz wirklich? Ich bin ganz schön überrascht!

Zitat:

Oder frage bei Metz nach, ob sie die Anleitung per E-Mail versenden würden.

Dann gäbe es diese vermutlich auch im Download-Bereich von Metz.

Tobi. 12.03.2008 22:38

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 624761)
Dann gäbe es diese vermutlich auch im Download-Bereich von Metz.

Nö. Die zu den SCA-Füßen gibts auch nicht auf der website, trotzdem hab ich eine als pdf hier. Frag einfach per mail.

Tobi

*mb* 12.03.2008 22:45

Zitat:

Zitat von Wishmaster (Beitrag 624766)
Nö. Die zu den SCA-Füßen gibts auch nicht auf der website, trotzdem hab ich eine als pdf hier. Frag einfach per mail.

Habe ich auch! :D Per E-Mail erhalten; aber einige SCA-Beschreibungen gab es früher zeitweise auch zum Download.

EDIT: Die SCA-Beschreibungen (zumindest einige) gibt es hier immer noch! Darunter auch für SCA 3302 M7.

Shooty 17.03.2008 12:38

Frage:
Wie wird der BLitz auf die Kamera gepackt?
auch mit so einem doofen Drehrad, wie bei den SCA adaptern, oder ist es ein knopf klick system so wie bei den Komi und sonys?????

Metzchen 17.03.2008 13:00

...mittels Rändelmutter. Das Gewind ist allerdings erfreulich kurz (im Vergleich zu den SCAs... ;o)

Elric 17.03.2008 13:11

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 627062)
Frage:
Wie wird der BLitz auf die Kamera gepackt?
auch mit so einem doofen Drehrad, wie bei den SCA adaptern, oder ist es ein knopf klick system so wie bei den Komi und sonys?????

Hallo Markus,

ich habe den Blitz zwar nicht, aber auf der Seite von Metz kann man recht deutlich sehen, dass er mit einem Drehrad am Fuß versehen ist, also dass was Du so sehr liebst:P

Gruß
Eric

Shooty 17.03.2008 18:41

Eric, du willst dir den Blitz doch bestimmt zulegen :D
kann mir das Teil zwar momentan sowiso nicht leisten, aber villeicht kommts auf meine "haben will" Liste *G*

sonst scheint der Blitz ja wirklich toll zu sein.
Und das zu einem günstigeren Preis als der Sony 56 ...

Hoffe er ist von der Habtik auch akzeptabel.
Hatte letztens einige Metze in der Hand, die sich so nach Verpackingsmaterial anfühlten *G*
Waren aber Preisgünbstigere Metze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.