SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Hilfe: Menü im Display verschwunden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50599)

PeterHadTrapp 13.03.2008 20:05

Die D7d hat dann zwar noch fotografiert und auch (sofern eingestellt) die sofort-nachschau angezeigt, aber alle Knöpfe an der Rückseite sind dann außer Funktion.
Als ich das zum ersten Mal hatte, habe fast einen ganzen Nachmittag gebraucht um es zu schnallen.

Bei der 700er ist der Bug nicht mehr.

-TM- 13.03.2008 20:09

Das hatte auch nichts mit der Zwischenstellung an sich zu tun, sondern damit, dass der Entriegelungsknopf vom Programmwahlrad dann quasi gedrückt bleibt. Und die :a:700 hat diesen Entriegelungsknopf ja gar nicht mehr.
Das Drücken des Programmwahlradentriegelungsknopfs (cooles Wort!) hatte an der 7D auch eine Art rücksetzende Wirkung. Wenn man bspw. im 'P'-Modus so einen tollen Programmshift nach 'PA' oder 'PS' gemacht hat, wird der durch Drücken des selbigen sofort aufgehoben.

PeterHadTrapp 13.03.2008 20:12

Ah ... da schau her. Wobei das eigentlich egal ist ob es am Drehrad oder am Mitteltaster in selbigem liegt. ich hätte aber nicht gedacht, dass das Entriegelungsknöpfchen mehr als eine rein mechanische Funktion hatte. :shock:
Die sind wohl echt nicht ohne Grund letztlich abgeschmiert ... :?

-TM- 13.03.2008 20:18

Ich habs auch nur per Zufall rausgefunden und dachte, dass es eine interessante Info sein könnte. Vielleicht auch, wenn mal nichts geht, obwohl das Rad auf einer festen Einstellung steht...

PeterHadTrapp 13.03.2008 21:29

ABer das heißt, dass da tatsächlich ein Tasterchen drunter ist ?

-TM- 13.03.2008 22:20

Muss dann ja...

cat_on_leaf 14.03.2008 08:27

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 625126)
In die gleiche Kategorie geht "Warum stellt die Kamera nicht mehr scharf? Wo bleibt der Schärfe-Bestätigungs-Piep?"

...bis man feststellt, dass irgendwie beim Verstauen der Kamera der Drehknebel für den Fokus von AF-A auf AF-C (Continuous) verrutscht ist und es im Continuous AF eben kein "Piep" nach Antippen des Auslösers gibt.

Kann man das Piepen der A700 ausschalten?

speedy12 14.03.2008 09:56

"Signaltöne" im letzten Menu (4-3) auf "AUS" stellen ...

Greets, speedy

nrg4u 18.03.2008 08:00

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 625146)
Besonders schön ist auch was bei der D7d passierte wenn man das Programmwählrad rechts oben versehentlich zwischen zwei Rastungen drehte ... das probiere ich jetzt mal, ob die :a:700 das auch noch kann. ;)

Und? wie ist es bei der :a:700?

Natürlich ist mir das mit dem Programmwählrad und auch mit dem Dispaly weg passiert.
Beim Programmwählrad bin ich aber nach einer Minuten daufgekommnen (zufall)
und beim Dispaly.. :? Da habe ich sehr viel probiert, ein/ausgeschaltet, Akku raus/rein,
Objektiv mehrmals gewechselt. :P

PeterHadTrapp 18.03.2008 14:37

passiert nix. D.h. die :a:700 kennt keine unklaren Betriebsarten zwischen den Schalterstellungen. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.