SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nathalia (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50436)

gpo 09.03.2008 17:07

Zitat:

Zitat von KR-Fotodesign (Beitrag 622776)
Danke, dass du dich noch noch zu etwas konstruktiven durchringen konntest. Aufgrund deiner Kritik wollte ich mir ein Beispiel deiner guten Ausleuchtungen (vor allem was du unter "mehr" verstehst) ansehen, konnte aber ausser flachem Tabletop-Licht und lustigen Nikoläusen mit zuckersüssen Rahmen drumherum nichts entdecken...:(

Kannst du mir (oder uns) vielleicht ein passendes Beispiel zeigen - deinen Ausführungen zu lesen solltest du ja ein paar solcher Bilder gemacht haben!

Moin,

du solltest nicht den Fehler machen..."Äppel und Birnen" zu vergleichen,
um darin anderseits eigene Unzulänglichkeiten aufzuwerten.

ich mache solche Bilder ...überhaupt nicht, bin überwiegend Stillifer
ich mache Bilder ...für bezahlte Jobs und dahinter steckt ein Konzept oder Layout
eines Kunden/Grafikers usw...

das bedeutet aber auch, das dabei sehr wohl ähnliche Bilder rauskommen könnten,
aber nicht müssen!(...denn einige Hundert Modells habe ich auch schon gemacht!)

das heißt im Klartext, stelle ich mich nun nicht hin, und baue extra für dich so ein Set nach....
oder suche im Archiv nach Bildern die meine Meinung unterstützen könnten!

weil da gibt es einen kleinen Haken....
erstens liegen die meisten Sachen als analoge Dias vor, müsten also erst gescannt werden oder....
es liegen Kundenrestriktionen vor, das es mir verbietet es zu zeigen!
...aber du hat mein Wort. irgendwann läuft mir was über den Weg, das ich dir dann zeigen kann, bin ich sicher:cool:

dein Bild...

ich ahne ja förmlich was du anstrebst...
es gibt genug Beautys in den Magazinen, die nach gleichem Strickmuster gemacht sind!

das erste Problem dabei ist das Licht der Anlage überhaupt denn...
die richtig guten Sachen stammen meist von einer Fokus-Brieseanlage...
(wobei der 3m Fokus lockere 8.000+Piepen kostet...nur der Schirm!)

wenn man also so ein Teil nicht hat...
könnte man improvisieren und mit Streiflichtern arbeiten, Schatten einbauen usw....
unendliche Möglichkeiten stehen JEDEM zur Verfügung!

eine Frage ist auch....
ob ein Zeigen hier im forum, dir die nötige Befriedigung verschafft???
...oder ob du mal Magazine damit konfronterist...

und deren Meinung einholst???...
das würde mich viel eher interessieren, was DIE sagen!:cool:
Mfg gpo

KR-Fotodesign 09.03.2008 17:25

Nun, ich fand deine Aussage etwas vage ("mehr Licht gewünscht") resp. etwas arrogant-abwertend ("das passiert mir manchmal auch wenn ich es eilig habe" - also nett formuliert, dass die Aufnahme ein Unfall war...), deshalb habe ich mal nachgefragt, denn ich denke deine Coverwerke mit sauterem Equipment gemacht würden nicht nur mich, sondern auch die ganze Forumsgemeinde hier brennend interessieren.

So, und vor allem auch nach deinen letzten Zeilen, bleibt lediglich der etwas schale Nachgeschmack von - mit Verlaub - "warmer Luft und nichts dahinter..."

Liebe Grüsse
Sascha

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 622880)
Moin,

du solltest nicht den Fehler machen..."Äppel und Birnen" zu vergleichen,
um darin anderseits eigene Unzulänglichkeiten aufzuwerten.

ich mache solche Bilder ...überhaupt nicht, bin überwiegend Stillifer
ich mache Bilder ...für bezahlte Jobs und dahinter steckt ein Konzept oder Layout
eines Kunden/Grafikers usw...

das bedeutet aber auch, das dabei sehr wohl ähnliche Bilder rauskommen könnten,
aber nicht müssen!(...denn einige Hundert Modells habe ich auch schon gemacht!)

das heißt im Klartext, stelle ich mich nun nicht hin, und baue extra für dich so ein Set nach....
oder suche im Archiv nach Bildern die meine Meinung unterstützen könnten!

weil da gibt es einen kleinen Haken....
erstens liegen die meisten Sachen als analoge Dias vor, müsten also erst gescannt werden oder....
es liegen Kundenrestriktionen vor, das es mir verbietet es zu zeigen!
...aber du hat mein Wort. irgendwann läuft mir was über den Weg, das ich dir dann zeigen kann, bin ich sicher:cool:

dein Bild...

ich ahne ja förmlich was du anstrebst...
es gibt genug Beautys in den Magazinen, die nach gleichem Strickmuster gemacht sind!

das erste Problem dabei ist das Licht der Anlage überhaupt denn...
die richtig guten Sachen stammen meist von einer Fokus-Brieseanlage...
(wobei der 3m Fokus lockere 8.000+Piepen kostet...nur der Schirm!)

wenn man also so ein Teil nicht hat...
könnte man improvisieren und mit Streiflichtern arbeiten, Schatten einbauen usw....
unendliche Möglichkeiten stehen JEDEM zur Verfügung!

eine Frage ist auch....
ob ein Zeigen hier im forum, dir die nötige Befriedigung verschafft???
...oder ob du mal Magazine damit konfronterist...

und deren Meinung einholst???...
das würde mich viel eher interessieren, was DIE sagen!:cool:
Mfg gpo

alberich 09.03.2008 18:43

moinsen,

Ein Problem bei dem Bild ist meines Erachtens nach, dass die Arbeit der Visagistin nicht den zentralen Punkt im Bild bildet. Das Bild ist angelegt wie ein "normales" Portrait. Aber zu einem solchen Portrait passt die Bemalung nicht. Also klittert das ganze und man weiss nicht so recht, was jetzt die Aufmerksamkeit haben soll.- Für die Schminke ist das Bild zu "konventionell" und für das Motiv ist die Schminke zu "unkonventionell".

gpo 09.03.2008 22:04

Moin,

mir ist schon klar...was ich sage
wie es dann ankommt, zeigt deine Reaktion:roll:

das hatte ich (fast)erwartet und mir deine KR Seite nochmal gründlich angeschaut!

wenn man das nun zusammenfasst, bleibt die Frage...
was du willst???

denn einerseits ist das hier kein Profiforum, must also auch "andere Antworten" erwarten,

anderseits bin ich Profi und muss es nicht beweisen, dazu kommt wie schon erwähnt,
mein Hauptgebiet ist Still/Produkte/Mode...auch Industrie und ein wenig People Geschichten- diese Zusammenstellung ergibt sich nicht aus meinem Willen, sondern aus der vorhandenen und seit Jahren bestehenden Kundenstruktur....

dabei kommt es dann regelmäßig zu lustigen Bemerkungen....
die Jungs aus der Industrie würden doch gerne mal beim Modeshooting assistieren:D
und denken, das den ganzen Tag junge nackte Models rumrennen...
wir wissen das es nicht so ist!

ich kann dir also nicht GENAU so eine Aufnahme präsentieren...
um dir "andere Lichtformen" zu beweisen...

DAS must du schon selbst erkennen!

aber bei der Durchsicht deiner Sachen fällt mir doch auf...
du bist sozusagen auf dem Sprung ins Profilager...
deine Bilder sind nicht schlecht, aber reichen wohl nicht für Beautymagazine aus...
sonst hätte man dich längst entdeckt....oder?

aber auch....du benimmst dich (fast) wie ein Profi, schon die Benennung(KR-Design)
soll ja eine Botschaft rüberbringen nur....

mich beschleicht das Gefühl, das du den Karrierekick "erzwingen" willst....
und da, glaube ich, läufst du gegen Beton!

denn nicht ich bin das Maß der Dinge...
sondern Veröffentlichungen und bezahlte Jobs sind es...so ist das (Fotografen)leben

in frühen Zeiten gab es schon mal einen....den ich per Forumsfernwartung supportet hatte,
schau was der heute macht, angefangen hatte es mitSprudelwasserflaschen Name:enjoy!

mfg gpo

D@k 09.03.2008 22:24

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 623068)
................
in frühen Zeiten gab es schon mal einen....den ich per Forumsfernwartung supportet hatte,
schau was der heute macht, angefangen hatte es mitSprudelwasserflaschen Name:enjoy!

mfg gpo

..der leider etwas allergisch auf Meinungen zu seinen Bildern reagiert...

Schnitte 09.03.2008 23:17

Hmmm... soll nicht heissen ich könnt' es besser, aaaber:

das ganze Motiv hängt schief (Ohren, Schultern, etc.),
die Reflektionen der Lichtanlage in den Augen stören mich arg,
- und mit dem schwarzen Glitter kann ich garnichts anfangen.

Aber sonst ist es ok ;-)

twolf 09.03.2008 23:20

Na ja, Das ober etwas vom Kopf fehlt gefält mir nicht, auch die unsemetrischen haare links und rechts ( wenn schon Herrichten, dann bitte Richtig ) .

Die Augen sind wohl für mich das Highlight. Aber im ganze kein Weltbewegendes Bild, aber für einen Troll ganz Nett.:cool:

PeterHadTrapp 09.03.2008 23:22

mich spricht es auch nicht an.
Schon im Thumbnail stört mich die schiefe Linie der Schlüsselbeine. Das Makeup unter den Augen ist auch nicht mein Geschmack. Für mich sieht das eher so aus, als ob eine bestimmte Schminktechnik in einem bestimmten Stadium dokumentiert werden sollte und die Blitzanlage dabei schon eingeregelt. Dabei kommt ein sicher interessantes ungewöhnliches Bild heraus, aber es ist definitiv kein Bild das mir gefällt.

Peter

P.S.: dass hinter Gerds (gpo) heißer Luft jede Menge handfeste Substanz steckt habe ich am eigenen Leib erfahren. Tipps bis ins letzte Detail inklusive der nötige Hinweise für die rein praktische Anwendung selbiger, auch wenn es in meinem Fall nicht um "Beauty" ging.

KR-Fotodesign 09.03.2008 23:31

Wie schon einmal erwähnt: die ganze Sache mache ich in erster Linie als reines Hobby. "Fotodesign" musste ich mich nennen, weil dies in der Schweiz - im Gegensatz zum "Fotografen" - nicht rechtlich geschützt ist.
Soll ich zudem ein Geheimnis verraten? ich habe schon viele (durchaus lukrative) Angenbote für Hochzeits- und Schulfotografien abgelehnt; allein aus dem Grund weil ich angst habe, plötzlich keine Freude mehr an meinem schönen Hobby zu haben. Ich bin mit "KR-Fotodesign" in der glücklichen Lage nur das machen zu müssen, was mir auch Spass macht. Wenn dabei noch ein kleines Taschengeld übrigbleibt, dann bin ich schon mehr als zufrieden.

Wenn dies bei einigen anders ankommt und dann solche Reaktionen wie jetzt die Deinige (oder auch von allen anderen die das Gefühl haben müssen, es einem vermeintlichen "möchtegern-Profi" heimzahlen zu müssen) auslöst, dann bedaure ich dies.

Aber es gibt ja auch einen Spruch à la "Neid muss man sich erkämpfen"... :lol:

Gruss
Sascha

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 623068)
Moin,

mir ist schon klar...was ich sage
wie es dann ankommt, zeigt deine Reaktion:roll:

das hatte ich (fast)erwartet und mir deine KR Seite nochmal gründlich angeschaut!

wenn man das nun zusammenfasst, bleibt die Frage...
was du willst???

denn einerseits ist das hier kein Profiforum, must also auch "andere Antworten" erwarten,

anderseits bin ich Profi und muss es nicht beweisen, dazu kommt wie schon erwähnt,
mein Hauptgebiet ist Still/Produkte/Mode...auch Industrie und ein wenig People Geschichten- diese Zusammenstellung ergibt sich nicht aus meinem Willen, sondern aus der vorhandenen und seit Jahren bestehenden Kundenstruktur....

dabei kommt es dann regelmäßig zu lustigen Bemerkungen....
die Jungs aus der Industrie würden doch gerne mal beim Modeshooting assistieren:D
und denken, das den ganzen Tag junge nackte Models rumrennen...
wir wissen das es nicht so ist!

ich kann dir also nicht GENAU so eine Aufnahme präsentieren...
um dir "andere Lichtformen" zu beweisen...

DAS must du schon selbst erkennen!

aber bei der Durchsicht deiner Sachen fällt mir doch auf...
du bist sozusagen auf dem Sprung ins Profilager...
deine Bilder sind nicht schlecht, aber reichen wohl nicht für Beautymagazine aus...
sonst hätte man dich längst entdeckt....oder?

aber auch....du benimmst dich (fast) wie ein Profi, schon die Benennung(KR-Design)
soll ja eine Botschaft rüberbringen nur....

mich beschleicht das Gefühl, das du den Karrierekick "erzwingen" willst....
und da, glaube ich, läufst du gegen Beton!

denn nicht ich bin das Maß der Dinge...
sondern Veröffentlichungen und bezahlte Jobs sind es...so ist das (Fotografen)leben

mfg gpo

PeterHadTrapp 09.03.2008 23:34

öhm ja. Wenn hier nicht jedesmal der komplette Beitrag als Zitat drinsteht, bleibt das ganze deutlich einfacher zu lesen. Mir erschließt sich die Notwendigkeit dieser Vollzitate nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.