SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Outlook in Firefox einbinden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50434)

webwolfs 08.03.2008 21:41

Zitat:

Zitat von ERKO (Beitrag 622497)
Hallo !

Jetzt habe ich das Problem, das zwar die Benachrichtigungen aus dem Forum zu einem Beitrag hier zu meinem Outlook geschickt wurden, nachdem ich aber auf Thunderbird gewechselt habe diese Benachrichtigung nicht mehr erhalte. Auch im Spam ist nichts zu finden.
Weiß jemand Rat

Die Benachrichtigungen werden nicht zu Deinem Outlook geschickt, sondern zu Deinem E-Mail-Konto. Wahrscheinlich benutzt Du mit Thunderbird ein anderes E-Mail-Konto.

ERKO 08.03.2008 21:57

Hallo !

Ich hatte zuerst Outlook eingerichtet, dann mich aber für Thunderbird entschieden.
Beide laufen auf das selbe Email Konto, über Outlook bekomme ich diese Nachrichten zugesandt mit Thunderbird nicht.

Hansevogel 09.03.2008 01:48

Bei mir geht das.
Einstellen unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Eine Benachrichtigung anzeigen, Anpassen (mit oder ohne Musik)... alles ganz einfach. :D

Gruß: Joachim

ERKO 09.03.2008 11:16

Ist auch alles wie von dir genannt Eingestellt, trotzdem keine Benachrichtigung in Firefox.
In Outlook dagegen bekomme ich die Benachrichtigung

webwolfs 09.03.2008 14:00

Thunderbird muss allerdings auch gestartet sein, um die Benachrichtigungen abliefern zu können. Bei Outlook erlaubt sich der Hersteller, einen Dienst für diese Sache, ungefragterweise zu laden.

Hansevogel 09.03.2008 18:38

Zitat:

Zitat von webwolfs (Beitrag 622754)
Thunderbird muss allerdings auch gestartet sein, um die Benachrichtigungen abliefern zu können.

Das ist natürlich Voraussetzung. Ungewollte Programmaktivitäten wären mir außerordentlich suspekt.
Outlook habe ich noch nie angewandt, der startet automatisch? :flop:

Noch 2:22 (insider)

Gruß: Joachim

-TM- 11.03.2008 20:59

Zitat:

Thunderbird muss allerdings auch gestartet sein, um die Benachrichtigungen abliefern zu können.

Auf jeden Fall. ;)

Zitat:

Bei Outlook erlaubt sich der Hersteller, einen Dienst für diese Sache, ungefragterweise zu laden.

Falls Du POP3 verwendest, solltest Du eben diesen Dienst auch ausschalten oder die Mailkonto-Einstellungen in Outlook durcheinanderwürfeln, weil es sonst möglich ist, dass Outlook Dir ungelesene Mails vom Server wegschnappt, die Thunderbird dann klarerweise nicht mehr empfängt (weil sie ja schon weg sind).

baerlichkeit 12.03.2008 00:15

Darum würde ich auch nie wieder Pop3 nehmen, IMAP ist da die Lösung :top:
Alle Mails immer und überall dabei!

Grüße

COleException 12.03.2008 16:36

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 624315)
Darum würde ich auch nie wieder Pop3 nehmen, IMAP ist da die Lösung :top:
Alle Mails immer und überall dabei!

Geht auch mit POP3, wenn man seinen Mailclient so konfiguriert, dass er abgeholte Mails auf dem Server belässt.

baerlichkeit 12.03.2008 16:38

Hi,
wie sortierst du die Mails mit POP3 weg? Alle in einem Ordner? :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.