![]() |
Ich fotografiere ausschließlich in jpeg, wandel in tiff zur Bearbeitung und "archiviere" die Original-jpegs und die bearbeiteten tiffs.
95% alles Fotos fliegen spätestens nach 6 Monaten von der Platte, frei nach der Devise: Fotos, die ich ein halbes Jahr nicht beachtet habe, werde ich auch das kommende halbe Jahrhundert nicht ansehen wollen. :D Gruß: Joachim |
Zitat:
Martin |
JPEG
Sage mal Danke an alle die sich für mich den Kopf zerbrochen haben. Jetzt weiss ich was ich darf oder nicht darf. Werde in Zukunft auf einem separaten Speicher alles in Tiff speichern und habe dann alle Möglichkeiten offen.
Löwe:D |
Zitat:
Ich habe gerade zwei Bilder genommen und kopiert um sie doppelt vorliegen zu haben. Dann die Kopien gedreht. Ergebnis: Bild 1: vorher 2,12 MB -> nachher 2,08 MB Bild 2: vorher 1,85 MB -> nachher 1,81 MB sodass beide Bilder durch das Drehen um 400 Kb verkleinert wurden. Windows nicht zum drehen von Bildern verwenden, die Bilder werden nachkomprimiert System: Windows XP SP II Windows Bild- und Faxvorschau Gruß Peter |
Zitat:
Aber egal, denn ich habe gerade ein Bild vergrößert, indem ich es gedreht habe. Vorher 1.400.789 Byte, danach 1.434.991 Byte. Dabei kam noch diese nette Warnmeldung: http://bf-vln.de/temp/windows-bild-und-faxanzeige.png. Zitat:
Tobi |
vertippt ... bild zwei nachher 1,81 MB :oops:
Und die Meldung aus deinem Skriehnschott hab ich noch nie gesehen. :shock: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |