SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Top 5 Lieblingssongs (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50123)

Hansevogel 02.03.2008 23:44

Wenn es denn nur 5 sein sollen...

Blood, Sweat & Tears - Hi-De-Ho
Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man
Steppenwolf - Born to be Wild
Scott McKenzie - San Francisco
Barry Ryan - Eloise

Gruß: Joachim

bjoern.mai@gmx.de 02.03.2008 23:49

bevor ich auf Seite 4 lande hier meine momentanen Topacts, geht eher in die Richtung Alternate/ Rockn Roll/ Ska/ Punk

So,
Nr. 1 SUBLIME - Die Ska/Punk/Rockband mit den schönsten Songs Tip : Gold Doppel CD, wenn ihr die hört, dann wußtet ihr gar nicht, das es solche qualitativ gute Musik gibt, mein absoluter Renner, immer für eine Luftgitarre mit Reaggae Tanz Style gut, schade, das sich Bradley mit ner Dosis rauskickte.... hört ihr mal einfach, wenn ihr aus der Rock -Ecke kommt, wird euch begeistern !! Darauf meine Hand !!!!!

Nr. 2 IRON MAIDEN - hier oute ich mich als Liebhaber der sich in endlosen Solis spielenden Genies, mal voll rockig, mal genial _ Tip: hört euch mal die Live Scheiben und die Solo Alben von Bruce an !!! ( I.M. ist seit über 20 Jahren bei mir aktuell !! )

Nr. 3 Die Ärzte - No Commend, guckt Ihr mal lieber selber Live an, genial seit ..., beachtet bitte die Solis von Farin und Bela

Nr. 4 Brian Setzer - ich komm aus der RocKn Roll Ecke, ob Rory Gallagher, Thin Lizzy, Hanoi Rocks, AC/DC, George Thorogood .... manchmal gehts einfach nicht anders, da hilft nur volle Pulle

Nr. 5 RED HOT CHILI PEPPERS - Habt Ihr da mal genau zugehört ... ? .... ich meine auf Musik und Texte ! Besser gehts nicht !! Ich im Sommer im Cabrio, Sonne geht langsam unter, durchs platte Land, aus den Boxen volle Pulle geile Mucke, im ernst, besser als ... etc., wenn ich Frau wäre, dann wär ich Groupie von Anthonie Kiddies

Sonderpreis für:

FUNNY VAN DANNEN
Carlos Santana , keiner kann so genial die Klampfe celebrieren wie er...

der Genie überhaupt, hört ihr mal, wenn ihr Zeit habt

so, ich hätte noch mehr auf Lager wie Joe Jackson, The Boss Hoss, Pink Cream 69, The 69 Eyes, Ten years After ( Live - Im going home- der Prime Killer ) , Golden Earring Live... und
Ich könnte kein Ende finden...

Hansevogel 03.03.2008 00:01

Zitat:

Zitat von bjoern.mai@gmx.de (Beitrag 619352)
bevor ich auf Seite 4 lande...

Sehr schön, aber eigentlich war nach den "Top 5 Lieblingssongs" gefragt worden. :D

bjoern.mai@gmx.de 03.03.2008 00:05

ja, das weiß ich wohl, aber die aufgeführten Bands haben locker ab 20 gute Songs, da nun einen rauszupuhlen, dat wäre nicht OK, deshalb diese etwas grobere Richtung und der Versuch der Manipulation ... OK ? !

LebensSituationen und Stimmungen beeinflussen die Seele..

iMPALA 03.03.2008 00:15

Mein Top-Five...
  1. Frank Zappa - Bobby Brown goes down
  2. Edgar Broughton Band - Evening over rooftops
  3. Bob Dylan - With god on our side
  4. Magna Carta - Lord of the Ages
  5. Eric Clapton - My fathers eyes

the live 03.03.2008 00:19

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 619339)
Hallo Andreas,

Deine 5 Top- Songs sind für jemanden, der 15 Jahre alt ist, schon etwas merkwürdig. Die erwartet man nicht bei einem 15 jährigen. Aber es sind klasse Lieder.

Wie viele 15-Jährige haben Fotographieren als Hobby?;) Was den Musikgeschmack angeht hat mein Vater gründlich auf mich abgefärbt:D!

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 619258)
Keine Titel. Aber Gruppen oder Solisten, als da wären:
Queen
Pink Floyd
Carlos Santana
Jonny Cash
Willy Nelson

um nur einige zu nennen, aber es kommt da auch immer auf die jeweilige Stimmung an, ansonsten höre ich eigentlich fast alles, Rock/Pop/Klassik/Country.

:D:cool:

jqsch 03.03.2008 00:32

Auch bei mir wechselt das manchmal, aber die Klassiker zu denen ich immer wieder greife:

Meat Loaf - Bat out of Hell
Jackson Browne - Running on Empty
Fleetwood Mac - Rhiannon
Bruce Springsteen - Born to Run
Don Mac Lean - American Pie

Gruß Jürgen

cabal 03.03.2008 00:46

Was ich nie abschließend verstehen werde-und auch keine Antwort erwarte bzw. keine Diskussion anzetteln will...
Wieso immer nur so uuuuurrrralte "Schinken" :lol:
Selbst bei meiner Aufzählung ist das Durchschnittsalter der Songs schon 25 Jahre :shock:
In den 80ern hab ich mich echauffiert wenn Ältere nur so 25 Jahre alten Sachen anhörten
:roll: ok selbst mache ich es nicht
Was ich nannte hör ich eigentlich kaum - sondern fast nur aktuelle Sachen :!:

EdwinDrix 03.03.2008 00:52

hmmmm... so alt sind meine Top5 doch nicht :(

menno.

Ed.

cabal 03.03.2008 00:54

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 619389)
hmmmm... so alt sind meine Top5 doch nicht :(

menno.

Ed.

ja ist mir aufgefallen....sozusagen die rühmliche Ausnahme. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.