![]() |
Zitat:
was mich aber an dem ganzen blitzausgelöse stört ist, das man den blitz auch mit dem dem Bild hat .... man blitzt also immer zwangsweise von vorne mit = doof ^^ Und es gibt auch noch andere Blitze an die du diverse Softboxen usw packen kannst.... zb den Wali 250Ws ... schau dich mal genau um. Glaube es gibt sogar einen 150WS oder 100Ws mit gescheitem Speedring. |
Zitat:
Alternativ einen alten Blitz der sich im M-Modus ganz runterregeln läßt bei Ebay kaufen und dann mit diesem die anderen Blitze über Fotozelle auslösen. Schau dich doch mal bei der Firma Dörr um, ich habe seit 2 Jahren 4St. 150 W Studioblitze im Einsatz und die machen jedes Wochenende bestimmt 300 - 400 Auslösungen, bisher ohne Probleme und Zubehör gibt es auch. |
Zitat:
??? Was ist "sebi mod" ??? Mit dem Blitz im Bild der stört meinst Du wohl den Kamera-Internen-Blitz der beim Fernauslösen natürlich mitblitzt (verstehe ich jedenfalls so). Kann man ganz einfach verhindern: Entweder mit der Hand abschatten (nervig und blöd). Ich hab mir dafür eine Art Reflektor gebastelt, den man auf den Kamerablitz aufsetzt und das Licht zur Seite und nach hinten reflektiert, es soll ja möglichst gut den Remote-Blitz erreichen um den anszusteuern. So wie es momentan ausschaut stehen die Zeichen eher auf ein "walimex Studioset CY-350CR". Für das erste rumprobieren dürfte das reichen. Jetzt noch eine Frage: Das Set gitbt es mit Durchlichtschirm oder Striplight. Ich hab davon, wie schon erwähnt keine Ahnung, außer dass das Striplight teuterer ist. Was eignet sich besser für Portraitfotografie? Oder gleich eine richtige Softbox kaufen? |
Zitat:
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Zitat:
Wo gibts den, was kostet er? |
Zitat:
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Allerdings zeigt der Blitz bei mir nichts anderes im Display an. Und eben auch nicht, dass er SL (Slave) ist. Das lässt sich nicht so einstellen wie im TTL Modus. Da muss man erst mal draufkommen. |
Zitat:
Im Blitz bereich die beiden oben festgepinnten Beiträge :) |
Zitat:
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
nur so als Hinweis: ein Blitz dieser Bauart ist mir mal nett mit Knall und viel auslaufender Kondensatorflüssigkeit um die Ohren geflogen. :shock:
Sowas passierte mir mit den 260er von Wallimex und auch mit den Richters zum Glück nie. Gruß, Steffen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |