![]() |
Zitat:
Gruß Andreas |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Zitat:
Und dafür gibt's die Anleitung nur in russisch. :roll: |
Zitat:
das Stichwort lautet "Man in the Middle-Attacke" und "SINA-Box". Es passiert während der normalen Nutzung des Internets. Nicht in der Standby-Phase. Ist aber zum Teil sehr theoretisch. Gerade diese "Man in the Middle"-Geschichten. Habe mich mal lange Zeit beruflich mit NID beschäftigen müssen. Da müssen die Handlanger von Herr S. aber ganz schön tief in die Trickkiste greifen. Ausserdem gibt es Möglichkeiten das ganze zu erschweren (TOR, OS-ID fälschen, etc.) Ich hoffe für uns alle, das es aber letztendlich nicht so weit kommt. See ya, Maic. |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Hi Maic!
Zitat:
Ich habe nur ausdrücken wollen, dass ich es theoretisch auch für möglich halte unter Linux Schwachstellen zu finden und diese zu nutzen. Zitat:
Viele Grüße Mikosch P.S.: Deine Ex-Fritzbox läuft super! :top: |
Hi Mikosch.
Das war mehr so als Allgemein-Phrase zu verstehen. Ging nicht direkt gegen dich. Solltest Du dich direkt angesprochen/angegriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich hiermit offiziell bei Dir :oops: (Bin im Moment auch vielleicht etwas dünnhäutig. Aber das legt sich wieder :D) Das Linux nicht das Allheilmittel gegen alles sein kann ist mir bewusst. Es ist halt nur eine "Verbesserung" zu jedem OS von Microsoft. Die Architektur im Hintergrund ist offener, sicherer, durchdachter, frei von vielem Ballast den MS mitschleppen muss um zu sich selbst kompatibel zu bleiben. Das man sich gegen eine gezielt ausgeführte "Man in the Middle"-Attacke kaum wehren kann ist mir leider nur allzu bewusst. Wie gesagt. "Network Intrution Detection". War mal täglich Brot... See ya, Maic. P.S: Es freut mich zu hören, das sich meine FritzBox bei Dir wohl fühlt. |
Hi Maic!
Zitat:
Schönes Wochenende! Mikosch |
Zitat:
Schönet Wochenende, Dan:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |