SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 700 ist da, aber ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49831)

Zelda 26.02.2008 14:45

Es waren keine anderen Bücher dabei - Auch Holland nicht. Bevor ich was zum Händler sage, werde ich erst mal alles mit dem Support abklären. Vielleicht war es ja ein versehen, oder ...
Ich wollte erst mal sicher gehen, dass meine Ware die ich erhalten habe nicht der Regel entspricht - also Ladegerät mit 3Polstecker, etc ...

Dazu erst mal vielen Dank! Werde später weiter berichten ...

ulrich matthey 26.02.2008 15:28

Zitat:

Zitat von Zelda (Beitrag 616205)
Dann ist es erlaubt, Ware ohne deutsch Anleitung zu verkaufen und ohne Hinweis darauf? Wau - armes Deutschland ...

Nein, das ist definitiv nicht erlaubt! Für erklärungsbedürftige technische Produkte, zu denen keine deutschsprachige Anleitung geliefert werden soll, darf noch nicht einmal geworben werden.

Zelda 26.02.2008 15:44

So, habe alles geklärt. Kabel gibt es nachgeliefert. Doku als PDF habe ich per eMAil bekommen. Leider nur die 18 Seiten mit dem Niederländischen Teil. Wäre schön wenn es einen Link gäbe, wo das ganze Dokumentation auf deutsch zur Verfügung stände. Scheint es aber nicht zu geben. Muß mir dann wohl ein Buch nur zur Kamera kaufen...

Da schon vorab bei einem anderen Thread in Sachen Kauf der Alpha700 abgelästert wurde spare ich mir dies lieber und verrate nur, dass es sich um einen proprietären Internet-Shop handelt:oops:

Danke noch mal an alle ...

Somnium 26.02.2008 15:47

Dann muss der Preis aber wirklich gut gewesen sein wenn du dich auf so ein Murks Geschäft einlässt.. Wie schauts denn mit der Garantie aus? Für welchen Markt ist dein Gerät bestimmt? Kannst du damit in Deutschland die Garantie in Anspruch nehmen?

Jens N. 26.02.2008 15:48

Was ist denn ein "proprietärer Internetshop"?

Dir ist aber klar, daß es mit dieser Kamera so kein cashback gibt, durch das sie 150, bzw. 200 € günstiger wäre?

Das deutsche Handbuch kann man bei Sony runterladen, der Link ist -wenn nicht bei Sony- irgendwo im Forum zu finden.

Zelda 26.02.2008 15:51

Habe nachgefragt - war auch telefonisch erreichbar - Ordentliche Rechnung - Gerät für Europäischen Markt mit 2 Jahre Garantie ... Preis ist ok.

PeterHadTrapp 26.02.2008 15:53

Zitat:

Wäre schön wenn es einen Link gäbe, wo das ganze Dokumentation auf deutsch zur Verfügung stände. Scheint es aber nicht zu geben. Muß mir dann wohl ein Buch nur zur Kamera kaufen...
Die komplette Bedienungsanleitung gibt es bei Sony zum Download.
download pdf 11 MB

Jens N. 26.02.2008 15:58

Zitat:

Zitat von Zelda (Beitrag 616272)
Preis ist ok.

Auch wenn du von den Preisen anderer Händler, die nachweislich deutsche Ware liefern (Liste im Forum zu finden), 150 € abziehst? So gut kann der Preis nicht sein, ich würde mich darauf auch nicht einlassen. Dank zweiwöchigem Rückgaberecht bei Versandkäufen muß man das auch nicht.

Lässt sich bei der Kamera im Menü die deutsche Sprache einstellen? Ich vermute mal nein. Der Wiederverkaufswert solcher Geräte ist geringer und was die Garantie angeht, kann der Händler viel erzählen, da würde ich erstmal bei Sony nachfragen. Auf ein gedrucktes Handbuch würde ich ebenfalls nicht verzichten wollen.

jrunge 26.02.2008 16:36

Zitat:

Zitat von Zelda (Beitrag 616272)
Habe nachgefragt - war auch telefonisch erreichbar - Ordentliche Rechnung - Gerät für Europäischen Markt mit 2 Jahre Garantie ... Preis ist ok.

Trotzdem wäre es schön von Dir zu erfahren, um welchen Internethändler es sich handelt. :top:

Es ist nämlich nicht in Ordnung, wenn der Kamera kein gedrucktes Handbuch sowie die Kurzbedienungsanleitung beiliegt. :flop:
Aber so etwas lässt sich notfalls ja bei ebäh für 25,- € kaufen (und natürlich auch verkaufen). :evil:

EdwinDrix 26.02.2008 16:41

Ihr macht aber auch Experimente :roll:

Bei so einer Kamera wären mir auf jeden Fall die "deutschen" 2 Jahre Garantie ein paar Euronen mehr wert.

Meine :a:700 ist übrigens heute auch angekommen - und es regnet :roll:
Bei mir ist alles in Deutsch, von der Bedienungsanleitung angefangen bis hin zur Menuesprache.

Übrigens kann man Modelle für den deutschen Markt an dem Aufdruck CEE5 auf dem Aufkleber mit dem Barcode erkennen.

Wie lange läd eigentlich der Akku der :a:700???

Ed.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.