![]() |
Hallo Wolfgang
habe leider auf die schnelle nix zu deiner kodak p800 gefunden - muss ich nachher nochmal genauer suchen... Noch ein dslr-system kommt mir so schnell nicht ins haus, eines kostet schon geld und nerven genug;). Der kurze telebereich bei der ricoh stört mich eigentlich nicht aber weitwinkel 24mm bei kompakten muss mann schon ganz schön suchen. Ausserdem gibts bei dem teil noch ne menge interessanter details. Wenn dem was man so liest glauben kann dann läst sie sich fast wie ne grosse bedienen. Mit konverter soll sie runter bis auf 19mm kommen ohne grossen verlust.Der klappbare aufstecksucher ist auch interessant wenn er praxistauglich ist. Ich habe die ricoh gr mal kurz in den fingern gehabt - wenn die gx100 genauso verarbeitet ist dann scheint es eine der besseren kompakten zu sein. Problem ist nur sie hier in der nähe mal zu finden um sie live in den fingern zu haben und zu probieren. Möchte auch nicht einen händler überreden sie zu bestellen um dann vielleicht zu sagen "och nö das isses doch nicht". Um mir die zeit bis zur klärung dieser "schwierigen" frage etwas zu vertreiben ist mir heute übrigens eine sony r1 mit hvl32 blitz zugelaufen womit der kreis für den moment geschlossen ist und ich wieder am anfang meiner probleme stehe(zu gross, zu schwer, passt in keine jackentasche - aber fassssziniiiierendes gerät) Ist hier keiner der eine ricoh gx100 hat und was dazu sagen kann? gruss an alle henry |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bin also auf dem weg nach ebay....
Die r1 mit aufgesetztem blitz ist wirklich ein riesenklotz, schade das die r serie nicht mehr weitergeführt wird, das ding kann ne menge - bin gerade am rumprobieren.Das war wirklich ein zufall mit der kamera, sie musste weg weil zu gross, zu schwer, zu kompliziert ... und wurde ersetzt durch irgend so ein 149,- teil was oben auf den drucker gestzt wird und dann direkt drucken kann - viiiiel besser.:shock: naja, ein rückschritt als fortschritt verkauft. gruss an alle henry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |