![]() |
Zitat:
|
Das 18-250 ändert seine Länge NUR bei Änderung der Brennweite. Beim Fokussieren ändert sich die Länge nicht: spricht also für eine reine Innenfokussierung.
Der Effekt der "falschen" Brennweite ist im Nahbereich bereits im Sucher sehr deutlich zu sehen: Einstellung auf fixe Entfernung (z.B 0,45m) und Änderung der "Brennweite" von 250 auf 100mm ergibt eine Änderung des Bildfeldes von ca. 75mm auf nur knappe 100mm! |
ok. das alles war für mich neu (als bisher nicht-superzoomer) und jetzt ist es ziemlich klar. schnell gegangen von meiner ersten aufregung:twisted: :twisted:bis zur völligen gelassenheit :cool:, dank forum...
Gruß, Robert PS - aber es stimmt - die hersteller reden wohl über das kleingedruckte nicht so gern wie von ihren weltrekorden. |
Den Schwindel gibt´s überall.
Hab mir ne Jobo Photobank gekauft,laut Hersteller 80GB. Es sind aber nur tatsächliche 74 GB. Grüsse FL Der immer noch auf seine Alpha 200 wartet:( |
Ach so,
bin ab nächster Woche in BKK und werde mal nach Sony Linsen schauen. Hab ja im Moment nur das 18-70 und das Minolta 50/1.7. mfG FL |
Zitat:
|
Zitat:
besserwissermodus an Die unformatierte Festplatte hat 80gb die Formatierte, eben weniger der Platz wird für die Partitionstabelle und das Dateisystem benötigt.... besserwissermodus aus ;-) Gruß Steffen |
Hallo Steffen,
Zitat:
Die ursprüngliche Erklärung ist richtig, das Betriebssystem sieht richtigerweise 1024KB als Megabyte, die Hersteller sehen 1000KB als Megabyte weil die Platte so grösser klingt ;) ciao Frank |
Zitat:
ja stimmt sorry, "besserwissemodus" war nicht richtig...... was man so alles vergisst.... naja ganz falsch wars auch nicht. Gruß Steffen |
also mal wieder "viel Lärm um nichts" :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |