![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Kleiner nennt im Moment jede Katze "Mimi". Eine eigene Katze haben wir zur Zeit nicht. Aber eventuell im nächsten Jahr. Dann kommt der Kleine in den Kindergarten und ist nicht mehr so wild. Jetzt würde das anschaffen einer Katze an Tierquälerei grenzen :mrgreen: Hatte jetzt auch etwas Gelegenheit, mir das Bild mal etwas genauer anzusehen. Speziell gefallen tun mir die feinen Haare oben auf den Ohren. Der gleichmäßig schwarze Hintergrund ist auch gefällig. Aussermittige Plazierung ist auch gelungen. Rundum gelungenes Tier-Brustportrait :top: See ya, Maic. |
Hallo Mathias,
die 2. Version ist besser:top: |
Zitat:
Der HG ist ziemlich suboptimal und nicht einheitlich. Ich habe versucht mit meinen EBV-Kenntnissen, das beste aus dem Bild zu machen, kann mir aber gut vorstellen, dass das andere noch weitaus besser könnten...:oops::lol: |
Hi Matthias,
ich denke du weißt das, aber nur um sicher zu gehen... ich wollte dir damit in keiner Weise schlechte EBV-Kenntnisse unterstellen oder sowas, man sieht es halt nur. Und bei so einem pelzigen Tier mit den unzähligen, in den Hintergrund reinragenden, Haaren, geht es wahrscheinlich schneller den Luchs zu schnappen und in ein Studio mit schwarzer Wand zu tragen :lol: Viele Grüße Andreas |
Andreas,
ich habe das nicht negativ aufgefasst! ;) Allerdings habe ich den letzten Satz ganz ernst gemeint, da ich mir meiner EBV Kompetenz durchaus bewusst bin...;-) Ich wäre ja gerne auch lernfähig, wenn mir jemand das so erklären könnte, dass es zu kapieren ist, wie man bei so einer Aufnahme einen perfekteren HG ohne Studio und Regieanweisungen ;-) hinbekommt...;) Anbei mal 2 crops aus dem Original, die zeigen wie es an schwierigen Stellen um den HG bestellt war: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...61rawcrop1.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...61rawcrop2.jpg |
Tja Matthias,
da hilft nur, wie oben angedeutet, stundenlanges pinseln. Zumindest ist mir noch kein Plugin/Programm untergekommen, dass sowas sauber hinbekommt. Ich würde in PS den Kram mit einer Maske ausschneiden, denke ich. Sehr zu empfehlen ist für solche Arbeiten ein Stift, wobei das aber auch Geschmackssache ist... |
Ds ist ne Strafe, sowas frei zu stellen :), lohnt bei diesem motiv aber zweifelsfre. Tolles Bild, tolle Pose, die den Stolz und die Würde gut transportiert.
|
Zitat:
Zu letzterem Programm habe ich auch ein gutes Handbuch - mal sehen, ob sich dazu etwas findet...:roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |