![]() |
Zitat:
Duplexeinheit zieht:cool: |
Zitat:
Das Bedrucken der CDs klappt aber prima. Zumindest auf einer Seite. Ich habe selbst den 4000er Pixma. |
Tach,
ich hab zwar nur `nen älteren Canon i865 mit Anbauschacht für CD´s/ DVD`s, funzt aber wunderbar; darüber hinaus hat das Teil noch einzeln zu wechselnde Farbpatronen. Und das ganze am liebsten mit Verbatim-Rohlingen. |
Hi.
Würde auch von jeder Art Klebeetiketten abraten. Dazu mal eine kleine Geschichte. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte sich im Winter mal hingesetzt und alle "Sicherheitskopien :D" von seinen Film-DVDs mit Klebe-Label beklebt. Anfangs auch alles kein Problem. Nur im Sommer funktionierte nicht mehr eine DVD. Die Oberflächenspannung der Aufkleber in Verbindung mit der Umgebungstemeperatur hatte alle DVDs total verspannt. Also unabspielbar. Ansonsten tendiere ich für "unkritische" Gelegenheiten auch zu LightScribe-Rohlingen. Da verwischt nichts oder löst sich ab. Zeitaufwand ist jedoch sehr gross. Bei Backups wird gar nichts beschriftet und wenn dann nur auf den durchsichten Rand im Bereich des DVD-Mittenloches. Als Drucker gäbe es von mir auch ein klares Canon. Die Quali überzeugt schon. See ya, Maic. |
Zitat:
|
Hui! Die Ausbeute für meine Frage ist ja ganz schön fett! :eek:
Reichlich Dank an die Mitdenker! Heute habe ich mir den Pixma 4300 beim 'Blöd'-Markt angesehen, für knapp 100 Euro. Nicht schlecht. Und bei den Empfehlungen hier... Es gibt auch einige Angebote von Multifunktionsdruckern, die CDs können. Die sind auch nicht wesentlich teurer. Hat mit solchen Geräten jemand Erfahrung? Mein Scanner wäre nämlich auch langsam fällig, und da könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für heute erstmal Gute Nacht! Ralf |
Die Multifunktionsgeräte scheinen sehr "in" zu sein.
Ich würde mir überlegen was passiert sollte eine der Funktionen defekt sein. Dann muß das ganze Gerät ausgetauscht werden. Sicher, wenn man nur alle Schaltjahre (so wie dieses Jahr ;) ) mal scannt kann das sinnvoll und Platzsparend sein. Aber ich würde mir das stark überlegen. Viele Grüße Petra |
Hallo Petra!
Mein PIXMA MP 780 ist mittlerweile schon längst aus der Garantie raus und beherrscht alle Funktionen (Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren) noch wie am ersten Tag! Er bedruckt Fotopapier, Normalpapier, CD ud DVD (wobei ich den beidseitigen Druck bislang nur bei Papiermedien getestet habe), netterweise ist das Normalpapier in der Kassette und beispielsweise Fotopapier im Einzeleinzugschacht. Das spart mir zumeist sogar das Umschalten zwischen den Schächten! |
Das hört sich doch gut an. Die Canon Geräte scheinen eine gute Qualität zu haben.
Meine Bedenken muß man nicht teilen. Das muß jeder selbst entscheiden. Ich denke für eine Entscheidung würde ich auch diverse Tests und das Forum zu Rate ziehen. Viele Grüße Petra |
Zitat:
Ich hatte mir mal allerdings den Vorgänger des 4200 mit Fremdtinte zerstört. Daher nur noch Originaltinte. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |