SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nix für EBV Muffel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48514)

Fritzchen 03.02.2008 13:19

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 601841)
Finde ich wesentlich besser als Firtzchens Variante, sowohl im Gesamteindruck als auch vor allem die Wellen. Fritzchen, da hast du meiner Meinung nach einfach daneben gehauen, die gehen bei dir garnicht.

Generell find ich das Bild aber nicht sehr ansprechend. Hätte der Kerl nicht noch nen Exotenbonus würde ich es sogar als asbolut langweilig bezeichnen, da hilft auch kein Hochziehen der Kontraste und Farben...

Leider fehlen die Exit Dateien, außerdem sind die Farben in Afrika, grell und Bund.
Da Jeder aber eine anderen Geschmack hat, lese ich es mal so.

Somnium 03.02.2008 13:24

Wies leider? Du hast doch die Wahl wie du es speicherst, ob mit oder ohne...

Und was hat es mit dem EXIF Daten zu tun das ich das Bild vom Inhalt her langweilig finde? Der Typ steht da wie bestellt und nicht abgeholt, da ist für mich kein Leben drin... Das er eben den Afrika Exoten Bonus hat reißt das Bild halt was raus, aber da ist deine Version wieder sehr anstregend da imho Stellenweise einfach überbearbeitet, wie eggert schon sagt.

Fritzchen 03.02.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 601847)
Wies leider? Du hast doch die Wahl wie du es speicherst, ob mit oder ohne...

Und was hat es mit dem EXIF Daten zu tun das ich das Bild vom Inhalt her langweilig finde? Der Typ steht da wie bestellt und nicht abgeholt, da ist für mich kein Leben drin... Das er eben den Afrika Exoten Bonus hat reißt das Bild halt was raus, aber da ist deine Version wieder sehr anstregend da imho Stellenweise einfach überbearbeitet, wie eggert schon sagt.

Wenn man die EXIf Dateien lesen würde, dann könnte man sehen, das Bild ist mit dem 70-200 freigestellt, wie sollen dann Hinten im Wasser Zeichnungen sein.:shock:
Aber es tut mir jetzt Leid, bin voll mit Büro beschäftigt und Morgen geht es 8 Tage auf die Malediven.
Sonst hätte ich es noch rausgesucht:(

eggett 03.02.2008 13:47

öhhm ...

nur damit kein falscher Eindruck aufkommt: bei meiner Interpretwation habe ich nur die Wellen abgedunkelt, den Strand etwas abgedunkelt, den Kopf vom Männe etwas aufgehellt, und die Kleidung angepasst, damit die wieder halbwegs dem Ganzen entspricht.

Hauptsächlich ging es mir um die Wellen und den Strand, die bei mir am Monitor überstrahlt waren.

Die Farben der Kleidung finde ich bei fritzchen logischerweise wesentlich besser kontrastiert :top:

Somnium 03.02.2008 14:59

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 601852)
Wenn man die EXIf Dateien lesen würde, dann könnte man sehen, das Bild ist mit dem 70-200 freigestellt, wie sollen dann Hinten im Wasser Zeichnungen sein.:shock:

Na die, die in deinem unbearbeiteten Bild drin ist, in der bearbeiteten aber massiv verschwunden ist. ;)

Fritzchen 03.02.2008 15:31

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 601898)
Na die, die in deinem unbearbeiteten Bild drin ist, in der bearbeiteten aber massiv verschwunden ist. ;)

Ja genau, habe jetzt noch mal nachgeschaut:shock:
Bin aber mit den Kopf wo Anders.
Wenn Du die Daten ließt , dann sieht man doch sofort, wo Schärfe und Zeichnung liegen muß:top:
Übrigens, Farbe ist eine Lebensgefühl in Kenia:lol:

Somnium 03.02.2008 15:37

Das die Schärfe auf dem Hennes liegen muss (und auch tut) ist aber doch kein Grund dafür alles andere annähernd ausfressen zu lassen.. ;)

Fritzchen 03.02.2008 15:55

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 601918)
Das die Schärfe auf dem Hennes liegen muss (und auch tut) ist aber doch kein Grund dafür alles andere annähernd ausfressen zu lassen.. ;)

Du gibst nicht auf:D:D:D
Dann lese mal die Daten:top:
Die Zeit und schaue mal den Schatten an, dazu noch 38 Grad in der Sonne, keine Wolke kein Schatten.
Der Sand glüht, es geht nur ein Bild, dann läuft Hennes weiter (dein Name)
Ich wünsche dann schon mal viel Spaß, beim Ausprobieren.:cool::cool::cool:
So jetzt wird weitergepackt:top:

Somnium 03.02.2008 15:58

Dir Glüht die Sonne wohl vorm Rechner aufn Kopf. ;)

Das unbeabeitete Bild ist doch ok. Nur deine bearbeitete Version ist was Wellen und Strand angeht eben vergleichsweise Grütze.

About Schmidt 03.02.2008 17:07

Bis auf den Ausschitt und den (mir) zu hell erscheinenden Strand, gefällt mir Deine Bearbeitung sehr. Ich hab mich auch mal daran versucht. Bin gespannt auf Dein Urteil. Rahmen mag ich, war mir aber diesmal zu viel Arbeit. :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...PICT2963_2.jpg

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.