SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 300 und Alpha 350 auf digitalkamera.de (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48448)

Jens N. 01.02.2008 15:19

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 600898)
Die a700 bekommt man für 1200€, die a300 z.B. für 600€. Das ist ein massiver Unterschied.

Die A700 bekommt man bis Mai dank Cashback aktuell für 989 € inkl. dem 18-70, das man noch verkaufen kann, Preisendenz: fallend (also bis Mai geht da sicher noch mehr).

Mir hat Sony die Entscheidung pro A700 mit dem Cashback und auch den (für mich nicht so interssanten) sehr vereinfacht :)

jameek 01.02.2008 15:20

Apropos Unterschied A700 zu A300/350:
Ist eigentlich dieses geniale Menü-Konzept (also das Direkt-Auf-Dem-Bildschirm-einstellen-können [keine Ahnung wie das heißt]) der 700 in den beiden kleinen umgesetzt worden? Oder verbleibt das den semi-pros? Hab dazu nichts finden können.

@Jugganaut: Sorry, aber ich wäre nun nicht enttäuscht an Deiner Stelle. Wenn Dir LiveView so wichtig gewesen wäre, hättest Du die 700er ja ausschließen müssen. Ich mein, bei dem Preis überlegt man doch dann auch schon mal, obn es einem das wert ist. Außerdem macht die technologische Weiterentwicklung ja nicht halt. Vielleicht war Sony zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit, das LV in die 700er mit CMOS zu integrieren. Nix für ungut, freu Dich ob der derzeit schönsten/funktionalsten/besten Sony die man bekommen kann...

klaeuser 01.02.2008 15:26

Ich als D7D-Nutzer kann nur sagen das für mich auch nur die A700 in Frage käme.

Der starke AF und das wohl auch bessere Raushverhalten der 700er wär mir das alleine schon Wert und sobald man viele Fotos nicht mehr in Auto-Mode macht sind auch die Bedienelemente der großen deutlich ergonomischer.

Also ich würde sagen, das hast Du richtig gemacht. Für mich kommt (irgendwann) die 700er (oder 800er ;))

Jens N. 01.02.2008 15:30

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 600926)
Der starke AF und das wohl auch bessere Raushverhalten der 700er wär mir das alleine schon Wert und sobald man viele Fotos nicht mehr in Auto-Mode macht sind auch die Bedienelemente der großen deutlich ergonomischer.

...der bessere Sucher, das bessere Display, das bessere Gehäuse, höhere Geschwindigkeit, einige kleine, aber durchaus nützliche Ausstattungsvorteile (Blitzsynchronbuchse, manueller Blitzmodus ...) usw.

Die A700 hat IMO schon einige sehr deutliche Vorteile ggü. den Neuvorstellungen. Denen gegenüber steht praktisch nur liveview, das allerdings auch noch nicht absolut kompromisslos umgesetzt ist. Sollte man abwägen, was einem dieses Feature und der Preisvorteil wert ist.

Jugganaut 01.02.2008 15:45

Es geht mir wieder gut...

Ach ich mag euch.... jetzt geht's mir doch wieder gut. Und...Live-View...? Was ist das...? :lol:

jameek 01.02.2008 15:49

Zitat:

Zitat von Jugganaut (Beitrag 600942)
Ach ich mag euch.... jetzt geht's mir doch wieder gut.

klick ;-)

blanche_aline 01.02.2008 15:52

na ja, innerlich hab ich mich ja schon beim ersten begrabschen für die Alpha700 entschieden, LiveView war kein Kriterium, da ich bei der F828 schon fast immer durch den Sucher geguckt habe. Aber mit dem schwenkbaren Display finde ich macht LiveView durchaus Sinn. Ich fand es immer ganz schön, mit der F828 so aus der Hüfte raus unbemerkt Leute zu fotografieren, es war dann halt nicht ganz so offensichtlich und offensiv, und für Nahaufnahmen ist's halt schon auch etwas entspannender... nun muss ich vielleicht doch nochmal über meine pro- und con's Liste....:roll:

SteffenGottschlich 01.02.2008 16:06

Nicht übersehen: Sony Alpha 200/300/350 sind gleich groß. Oder besser: gleich klein. Also nichts für jemanden, der gerne etwas "in der Hand hat".

LG
Steffen

Somnium 01.02.2008 16:23

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 600920)
Die A700 bekommt man bis Mai dank Cashback aktuell für 989 € inkl. dem 18-70, das man noch verkaufen kann, Preisendenz: fallend (also bis Mai geht da sicher noch mehr).

Mir hat Sony die Entscheidung pro A700 mit dem Cashback und auch den (für mich nicht so interssanten) sehr vereinfacht :)

Ich hab nur noch keinen Laden gesehen der die a700 für 1200€ führ und beim Cashback mitmacht... Haste da nen Link für mich? Bei <1000€ wirds zugegeben schon interessant, auch wenn ich dann hoffen muss das CB bis zum Mai bleibt und nicht nur so lange (Juni) eingereicht werden kann...
Ich mag die a700 sehr, die im Laden zu testen war ein ganz böser Fehler von mir. ;)
Aber, ob sie mir den Aufpreis zur a300 Wert ist? Da bin ich sehr unsicher... eigentlich reich mir ja die a100 absolut.

DeepBlueD. 01.02.2008 16:26

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 600972)
Ich hab nur noch keinen Laden gesehen der die a700 für 1200€ führ und beim Cashback mitmacht... Haste da nen Link für mich? Bei <1000€ wirds zugegeben schon interessant, auch wenn ich dann hoffen muss das CB bis zum Mai bleibt und nicht nur so lange (Juni) eingereicht werden kann...
Ich mag die a700 sehr, die im Laden zu testen war ein ganz böser Fehler von mir. ;)
Aber, ob sie mir den Aufpreis zur a300 Wert ist? Da bin ich sehr unsicher... eigentlich reich mir ja die a100 absolut.

Manni hats gerade in derNews und im anderen thread geschrieben: es gilt für ALLE Händler! Wichtig ist, dass der Hänlder aus DEUTSCHLAND ist und DEUTSCHE Ware verkauft wurde, also mit EAN Code.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.