![]() |
Zitat:
Das es hier im Forum aber extrem ist, da geb ich dir recht. Ich glaube ehrlich gesagt manche haben einfach keinen Bock auf Sony, können es sich aber entweder selber nicht eingestehen oder haben sonstige Gründe nicht endlich was anderes zu kaufen. Jeder wie er mag, Hauptsache ist, mir gefällt was ich kaufe. :top: |
Ich bin auch total entaeuscht. Ich haette einen Body im Design der 7D mit dem Innenleben der A700 erwartet. Das ganze zum Preis den ich damals neu fuer die 7D, 750€ mit 17-35, bezahlt habe :lol:.
Spass beiseite, das Sony, von den Objektiven abgesehen, nur den Einsteigerbereich bedient hat, mag fuer manchen hier im Forum sicher enttaeuschend sein. Dennoch hat Sony gegenueber den anderen Herstellern geradezu ein Feuerwerk an Neuigkeiten abgebrannt, die gerade im Einsteigersegment sicher fuer wichtige Marktanteile sorgen werden. |
Zitat:
Und die A9xx wird auch noch kommen, der Chip hierfür geht doch gerade erste in die Produktion.;) |
Ich warte wohl weiter auf die A900, auch wenn ich mir als Übergangslösung die A700 nochmal ansehen werde... Mein Problem ist nur, dass ich bei der A900 mit 4.000-5.000€ gerechnet habe und das könnte jetzt nochmal deutlich mehr werden... Wenn ich mir den Preis einer DsMIII ansehe wird mir schon ganz anders, denn so viel hab ich doch noch nicht zusammen :oops:Das sind ja immerhin derzeit ca. 8.000€, was schon nochmal ein großer Unterschied zu den 5.000 ist, die ich eingeplant habe :(
|
Zitat:
:lol: Kinder, Ihr habt Probleme. Wenn ich die hätte, hätte ich gar keine mehr. ;) Und jetzt schnappe ich mir meine asbach-uralte D50 und gehe fotografieren. :top: |
Also ich bin höchst zufrieden, was erwartet man denn, daß die Gewinnerbilder von alleine aus der Kamera purzeln ?. Die wesentlichen Eigenschaften einer Kamera kann man ja nun wirklich nur in Details noch verbessern und ich finde Sony hat da einen großen Sprung nach Vorne gemacht (technologisch wie damals Minolta). Es gibt nun 4 aktuelle Reflexen von Sony, das hätte hier vor einem Jahr fast niemand geglaubt.Es fehlt nur noch das große Modell, es wird kommen. Es ist und bleibt aber sicher nicht der Gewinnbringer. Soll erst mal finaziell eine solide Basis da sein....
... und ich fote auch liebend gerne mit meiner D50, die kann das immernoch.... Frank |
Also einerseits finde ich es gut das jetzt viele Kameras kommen, andererseits bin ich etwas entäuscht von den neuen Modellen, denn die 3 neuen unterscheiden sich doch nur in Sachen LV und Megapixel, ansonsten scheinen sie weitgehend baugleich zu sein, da gibt es keine richtige Abstufung meiner Meinung nach und zumindest die LV-Modelle machen sich selber Konkurrenz, denn einen 14MP CCD Sensor würde ich mir freiwillig nicht antun denn der wird Rauschen wie der Sensor in der A100.
Ich hätte mir einen 10MP CMOS gewünscht. |
Zitat:
Daß die Unterschiede zwischen 200 und 300 nur im Liveview liegen und die 350 als Unterschied zur 300er nur nen höher auflösenden Sensor bringt, ist auch aus den Produktvorstellungen zu entnehmen. Da braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten mehr. Mich stört ja auch nicht, daß Sony drei Modelle zum Jahresbeginn herausbringt, sondern daß es allesamt Einsteigermodelle sind. Die Lücke bis zur 700er ist groß und da währe Potential gewesen, das nicht genutzt wurde. Was mich aber eigentlich noch viel mehr überrascht hat, sind die ausgebliebenen Ankündigungen aus dem Canon und Nikon Lager. Daß die 5D keine Aktualisierung bekommt hatte wohl niemand erwartet und mit einer D90 hatte man im Nikon-Lager eigentlich auch fest gerechnet. Die D80 kam schließlich kurz nach der Alpha 100 und das ist ja nun wirklich schon ein paar Tage her. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |