SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Shades of Blue (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48353)

BeHo 30.01.2008 15:30

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 599230)
Mag man gar nicht glauben das durch die Scheibe fotografiert wurde?
Oder hast DU die vorher rausgeschlagen??? :top: :top:

Ich hatte leider den Nothammer nicht schnell genug gefunden. :lol:

Somnium 30.01.2008 15:34

Gibs doch zu, das war euer Bus.....

Elric 30.01.2008 19:01

Ich habe auch länger überlegt und genau hingesehen bevor ich auf Knöpfchen gedrückt habe. Eins vorweg, mir gefällt die Linienführung, die Farbgebung und auch die Tiefenstaffelung ganz hervorragend.
Dennoch habe Ich anfänglich gedacht, dass eine Reflektion der Scheibe waagrecht über das Bild läuft. Es ist aber wohl eine optische Täuschung wenn man genau hinschaut.
Ich versuche mal zu beschreiben was ich meine:
Rechts hinter dem mittleren Plateu fängt von den Gewächshäusern an ein Berg diagonal nach links anzusteigen. Der endet in einem langen Plateau. Zusammen mit der Horizontlinie entsteht der Eindruck als ob ein hellerer Streifen über das Bild läuft.

Viele Grüße

Eric

PS: Es war das Ja-Knöpfchen

BeHo 30.01.2008 19:14

Ja, Elric. Auf Reflexionen der Scheibe hatte ich ganz genau geachtet. Das kann ich ausschließen (sieht man besser in der Originalauflösung). Mit Durch-Busscheiben-Fotografieren habe ich schon so ziemlich Erfahrung. ;)

simply black 31.01.2008 11:14

Bei dem Bild stimmt doch nun wirklich alles.
Die gestaltung und Linien sind toll gelungen, eine Unglabliche Tonung mit klase verlauf nach hinten, Berge und dann noch doch die Weitläufigkiet des meeres hinten dran.
Stark.

rofeka 05.02.2008 20:11

Oh JA, total schönes Bild. Warum gelingt mir beim Busfahren NIE sowas? immer verwackelt der Fahrer meine Bilder :evil::evil: muss wohl weiterüben...

Robert

wwjdo? 05.02.2008 20:17

Hallo Bernd,

ja, ist richtig klasse geworden.

Da hast du die Gunst der Stunde optimal genutzt! :top::lol:

Justus 05.02.2008 22:25

Hallo Bernd,
es ist für mich ein nein geworden. Ähnliche Motive sieht man zwar nicht so oft, aber meistens gefallen sie mir besser :oops:.

Das Bild wirkt auf mich irgendwie unausgewogen. Die Gewächshäuser stören mich auch. Und die Streifen machen mir das Bild kaputt, obwohl sie ja offensichtlich so zu sehen waren und zum Motiv gehören, sich aber unglücklich übers Bild ziehen.

Etwas zu klein ist es mir leider auch.

Nix für ungut!

Gruß
Justus

BeHo 06.02.2008 10:16

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 603597)
Etwas zu klein ist es mir leider auch.

:shock: Das Bild ist 960 Pixel breit, mit relativ schmalem Rahmen 1024 Pixel. Die Forengrenze liegt bei 1024 Pixel Breite.

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 603597)
Nix für ungut!

Gruß
Justus

Damit kann ich sehr gut leben. Ein Bild muss und kann ja nicht jedem gefallen.

Jerichos 06.02.2008 14:30

Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft.

Gruß + Glückwunsch,
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.