SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   mein täglicher ausblick... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48210)

Kerstin 28.01.2008 10:48

Ja, dir kann man wirklich nur gratulieren!!! Absoluter Traum, echt!
Umso schöner fände ich es wenn das Bild auch qualitativ dem Ausblick gerecht würde.
Nutze die Möglichkeiten einer Belichtungsreihe und wage dich mal an das Thema DRI heran.
Digiachim, einer unserer User hier, hat so eine tolle Anleitung zum Thema erstellt, die man - wenn man Photoshop hat - sehr gut nacharbeiten kann.
www.digiachim.de
Bin schon gespannt auf mehr Bilder von dir!

BeHo 28.01.2008 12:29

Ich glaube, ich möchte hier kein DRI haben. Mir gefällt es eigentlich wunderbar wie es ist. Die ganz hellen Lichter könnte man vielleicht noch ein wenig reduzieren, aber ansonsten finde ich die Belichtung sehr ausgewogen. Besonders fasziniert bin ich von den Bergen im Hintergrund. Klasse! :top:

Vielleicht versuchst Du ja auch einmal eine Veriante ohne Ort? Gelegenheit dazu hast Du ja zu genüge, bei dieser beneidenswerten Aussicht.

Kerstin 28.01.2008 12:33

Doch, beim Himmel stört es mich leider gewaltig, mehr als in den Häusern.
Ich frage mich, sind das noch Sterne oder ist das schon ein fosi-Bug :)....

BeHo 28.01.2008 12:42

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 597734)
Doch, beim Himmel stört es mich leider gewaltig, mehr als in den Häusern.
Ich frage mich, sind das noch Sterne oder ist das schon ein fosi-Bug :)....

Im Ruhrgebiet kennt man so einen Himmel ja nicht, ebensowenig wie bei uns in der Rheinebene. ;)

Kerstin 28.01.2008 12:47

Stimmt, denn selbst bei uns - sollte man die Sterne mal sehen - gibts Sternbilder ;)
Das Bild würde mit ein wenig mehr EBV-Einsatz ein Hammerposterbild abgeben, warum also auf ein Feintuning verzichten?

simply black 28.01.2008 14:55

Ihr habt nerven, da sendet der arme Mann ein verzweifeltes SOS, ihn aius seiner kargen, tristen, mies gelgenen Behausung zu erretten n und Euch stört das Licht :lol:

Es wirkt wie ein Bild. Ein schönes Bild. Und auch mch stören die etwas zu hellen Lichter. Klar geht das als HDRi. Aber nicht comic gemapped in Photomatrix, sondern dezent. Aber dann...

Klasse Bild!

Don Manuel 28.01.2008 21:48

danke vielmal für eure antworten und kommentare, schön wenns euch gefällt. (rein landschaftlich gesehen... :cool:)

Nun zum thema ich und hdri oder dri oder ...

ich sah meine ersten hdri-behandelten bilder auf pbase.com, damals viel mir auf das viele Staaten-Bewohner richtig heiss auf diese Art der Bildoptimierung waren... Mir graust noch heute ab den nahezu neonfarbigen Herbstbildern und Sonnenuntergängen.
HDR ist ne feine sache die ich auch gerne zur efektsteigerung mal ein wenig einsetze, wahrscheinlich noch mit (viel) zu wenig Kenntniss... Ich arbeitere daran.

Ich gestehe weiter dass ich ein analog fan bin, nach wie vor. Am liebsten hatte ich 3200er filme für panoramaaufnahmen in den schneebedeckten Alpen verwendet... Heute beschleicht mich des öfteren das Gefühl das viele Bilderer einfach ein wenig drauflosknipsen im wissen dass irgendein Programm dann schon was draus machen wird. Ich versuche den PC-Aufwand so gering wie möglich zu halten. (Bin zu faul...) Und bemühe mich daher vor Ort mein möglichstes herauszuholen.Sorry, ich weiss, bin manchmal furchtbar veraltet...

@Kerstin: ich verspreche dir das es echte Sterne sind! :D

4Norbert 28.01.2008 23:37

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 598167)

Ich gestehe weiter dass ich ein analog fan bin, nach wie vor. Am liebsten hatte ich 3200er filme für panoramaaufnahmen in den schneebedeckten Alpen verwendet... Heute beschleicht mich des öfteren das Gefühl das viele Bilderer einfach ein wenig drauflosknipsen im wissen dass irgendein Programm dann schon was draus machen wird. Ich versuche den PC-Aufwand so gering wie möglich zu halten. (Bin zu faul...) Und bemühe mich daher vor Ort mein möglichstes herauszuholen.Sorry, ich weiss, bin manchmal furchtbar veraltet...

...aber sehr sympatisch veraltet :top:

BeHo 29.01.2008 10:19

Zitat:

Zitat von 4Norbert (Beitrag 598266)
...aber sehr sympatisch veraltet :top:

Ihr sprecht mir aus der Seele! :top:

Gordonshumway71 29.01.2008 11:09

Und ich kann mich wiedermal nur selbst zitieren. Was macht dieses Bild inner Kiste ???

Großartiger Ausblick. Ich stelle mir das grad am Morgen vor, wenn die Sonne über dem Berg aufgeht. :top:

Grüße

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.