![]() |
Zitat:
So eine Aussage, wie hier aus einem Erfahrungsbericht der *ist zitiert, schwebt mir vor: --- Im Serienbildmous speichert die Kamera 5 Bilder sofort hintereinander im Zwischenspeicher ab [...] Danach erst kommt es zu einer Verzögerung, d.h. das sechste Bild wird erst dann gemacht, wenn ein Bild aus dem Zwischenspeicher auf die Karte übertragen wurde. Diese Zeit ist von der Bildqualität abhängig: Ein JPG wird bei hoher Qualität und Auslösung (ca. 3 MB pro Bild) wird in 2-3 Sekunden abgespeichert, ein RAW-Bild in 8-9 Sekunden, ein TIFF-Bild in 18-19 Sekunden. |
Hallo!
Da es ja schon einige A1-Besitzer hier gibt, vielleicht könnten diese ja mal prüfen, wieviele Bilder die A1 innerhalb einer Minute machen kann? Also Serienmodus an und eine Minute lang den Auslöser festhalten! Los, kommt schon! |
Hallo!
Gerade folgende Mail bezüglich der Geschwindigkeit bekommen: --- grade ausprobiert: alles in höchster Auflösung jpeg-fine, eingebettetes Adobe-RGB, 24 Bilder pro Minute, davon 15 in den ersten 30 Sek - gilt für Serienaufnahmen und hi-speed-Serienaufnahmen gleichermaßen im Hi Speed-Mode: die ersten 9 Bilder in ca. 7 Sekunden im normalen Serienaufnahmen-Modus die ersten 6 Bilder in ca. 7 Sekunden --- |
Hey Torsten,
das hat Dir wohl das gleiche Vögelchen gezwitschert wie mir auch... ;) Ich bin wirklich überrascht und hätte die Werte nicht für möglich gehalten. Dat Ei |
Ja, schade, das das "Vögelchen" es hier nicht selber posten wollte ...
Bin aber auch positiv von der Zahl überrascht, obwohl ich insgeheim sowas gehofft hatte! |
Nachtrag: Speichermedium 1GB Microdrive
|
Zitat:
Dat Ei |
@Thorsten:
Super, das ist doch mal 'ne Aussage! Es geht doch, wenn man klare Anweisungen gibt. :-) @DatEi: Die Einladung zum Bier steht trotzdem noch (wenn Du Dein Spielzeug mitbringst :-)) @Alle: Ist die Schreibgeschwindigkeit einer MD mit einer (Ultra-/High-Speed-)CF vergleichbar? Danke nochmal für die Infos! Klaus (der jetzt keinen Grund mehr hat, keine A1 zu kaufen und überlegt, wie er das Teil finanziert - Möchte jemand 'ne Dynax 5 mit Zubehör kaufen?) |
Zitat:
|
Habe das gleiche jetzt mal mit einer D7Hi probiert, kambei höchster Jpeg-Stufe auf 15 Bilder (!) während der Minute, bei FINE (eine Stufe geringer) waren es 19, also deutlicher Vorteil A1!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |