![]() |
Zitat:
Hier z.B. ein paar Daten. Tja, die Leute damals konnten halt noch programmieren ;) Heute weiss doch niemand mehr, wie man ein möglichst effizientes Programm mit möglichst wenig Speicherbedarf schreibt - schon der Tastaturtreiber von Win braucht mehr Speicher, als der ganze Computer in der Apollo 14 besass :roll: Gruss Christoph |
Zitat:
PS: Gibt's hier ausser mir noch jemanden, der am Klang einen 14.400 Baud Handshake von einem 9.600er unterscheiden konnte? |
Danke für Den Link Christian :top:
der gezeigte Rechner ist übrigens schon ein relativ hoch entwickelter, ich glaube es war ein Z13 |
Zitat:
Aber du hast schon recht - viele Leute könnten heutzutage z.B. einen Akustikkoppler nicht mehr bedienen; und in meiner Altersklasse wissen die Leute für gewöhnlich gar nicht, was das ist :lol: @Peter: Wenn du meinen (und einen anderen habe ich nicht gesehen) Link meinst: Ich hatte so etwas im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher. Also 2 Sekunden nach "Apollo" und "Boardcomputer" gesucht :cool: Gruss Christoph |
Als noch 64k-Kernspeicher das Maß der Dinge waren ..... :top:.
Schade das du kein WW mit hattest ;) |
Ich habe mal in einer Informatikvorlesung "Rechnerstrukturen" das ganze aufgedröselt bekommen, und auch verstanden (damals jedenfalls :oops:). Mein Respekt für diese Kisten und deren Erfinder ist seitdem auf einem "recht hohen Level" ;)
Ein Freund von mir rannte immer wutschnaubend durch die Gegend (Win95 muss gerade neu gewesen sein) und sagte: "Die sind mit einem C64 bis zum Mond gekommen und MS schafft es nicht mich einen Text ohne blauen Bildschirm schreiben zu lassen!" Die Hasstiraden danach erspare ich euch mal :D Viele Grüße Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
ciao Frank |
Zitat:
ciao Eric |
Zitat:
Achja Konni, der große Meister ... ich muss auch ma in das Museum ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |