SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Täuscht mich mein Gefühl, (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47602)

Ackbar 15.01.2008 14:45

Es gibt Zoos, die die Veröffentlichung nicht gestatten und bei Veranstaltungen kommt es drauf an, es gibt Konzerte, bei denen es nicht erlaubt ist und auch andere Veranstaltungen, die es untersagen. Dann ist da noch das recht am eigenen Bild der Abgebildeten... Also alles nicht ganz einfach..

Ich werde es demnächst auch mal in anderen Zoos versuchen, die es erlauben, aber diese Bilder sind aus Hamburg und da ist es leider untersagt..

Somnium 15.01.2008 14:47

Ja, Veranstaltungen versteh ich vollkommen je nach Art.
Und Zoos, wie gesagt, diese Zoos würde ich eh nie besuchen und da bei uns alle Zoos "grün" sind hab ich da einfach nicht dran gedacht. ;)

Fritzchen 15.01.2008 14:54

Also wenn ich meinen Urlaub in Bayern so betrachte:roll:

Die Ergebnisse sind gegenüber Früher noch besser geworden, ich zeigen nicht immer alle Bilder:flop:Es werden immer mehr gute Bilder.Mit der Kamera hat sich schon so einiges ermöglicht, was so nicht immer ging:top:

Aber wie gesagt, andere User haben sich auch verbessert:
Ich finde es hat sich viel getan, die Menge macht es nicht:D

Viele üben wie Wild, aber sie trauen sich noch nicht so ans Licht:D

BeHo 15.01.2008 15:05

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 590947)
[…]aber diese Bilder sind aus Hamburg und da ist es leider untersagt..

Versuch doch mal, die Genehmigung nachträglich einzuholen. Auf der von mir verlinkten Seite steht, dass dies per E-Mail möglich ist.

Fritzchen 15.01.2008 15:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 590952)
Versuch doch mal, die Genehmigung nachträglich einzuholen. Auf der von mir verlinkten Seite steht, dass dies per E-Mail möglich ist.

Hagenbeck ist da eine Ausnahme:flop:

BeHo 15.01.2008 15:19

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 590953)
Hagenbeck ist da eine Ausnahme:flop:

Schau doch mal ganz unten auf zooliste.de. Da steht explizit für Hagenbeck, dass die nachträgliche Genehmigung möglich sei.

pagestin 15.01.2008 15:37

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 590956)
Schau doch mal ganz unten auf zooliste.de. Da steht explizit für Hagenbeck, dass die nachträgliche Genehmigung möglich sei.

...na immerhin sind die Tierpark-Fotographen aktiv (wie nie!)...

Das war aber nicht meine Ausgangsfrage ;)

dbhh 15.01.2008 16:18

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 590825)
(...) Basti hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Es sind mehr begeisterte Nutzer abgesprungen, oder habe sich etwas zurückgezogen. Aus welchen Gründen auch immer. (...)

Den Zusammenhang sehe ich auch. Man braucht ja nur in die Rubik VERKÄUFE schauen, in der es nicht allein um de Verkauf von A100, D7D oder D5D geht. Da werden Systeme aufgelöst. Diese Member werden sich vermutlich immer mehr zurückziehen.

Gruß

joki 15.01.2008 16:22

Im Augenblick haben wir aber auch so ne tote Jahreszeit in der viel dem GraueHimmel-Blues erliegen. Konto ist geräubert weil Weihnachten ist ja so schön...:cool:
Und Neue Bilder bei bleuem Himmel sind eher selten.

Also ich denke nichts untypisches in das ich geheimnisvolle Userverluste hineininterpretieren muss. Ein Blick in die Site-Statistik wird wahrscheinlich für die letzten Jahre ähnliches ausweisen. ;)

BeHo 15.01.2008 16:22

Zitat:

Zitat von pagestin (Beitrag 590961)
...na immerhin sind die Tierpark-Fotographen aktiv (wie nie!)...

Ich bin doch gar kein Tierpark-Fotograf. ;)

Zitat:

Zitat von pagestin (Beitrag 590961)
Das war aber nicht meine Ausgangsfrage ;)

Tja, zu Zeiten der A1 war ich noch gar nicht und zu Zeiten der D7D noch nicht so aktiv im Forum unterwegs, daher fehlt mir etwas der Vergleich.
Ich finde die allgemeine Aktivität hier eigentlich ganz gut, wobei es natürlich meist die üblichen Verdächtigen sind, die hier aktiv etwas beitragen.
Es kommen aber auch regelmäßig Neuschreiber dazu, die das Forum bereichern. :top:
Still kommt mir das Forum daher nicht vor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.