SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47435)

Backbone 11.01.2008 10:09

Jetzt macht euch doch nicht gleich ins Hemd.

Im Artikel steht doch, das die Alpha700 die Erwartungen erstmal erfüllt hat. Das einzige Problem das sie hat, ist das sie keine neuen Einsteiger zu Sony zieht. Aber mal im Ernst, wer soll sich darüber wundern. Die 700 ist dafür preislich gar nicht ausgelegt. Genau deshalb gibts ja jetzt die 200, damit Einsteiger erstmal zu Sony gehen.

Und was die Erfahrungen in Großunternehmen angeht: Noch schneller als die Teilbereich und Strukturen wechseln die Manager. Ob der Herr der obiges Statement verfasst hat Weihnachten 08 noch bei Sony ist, wer weis das schon. :twisted:

Backbone

CB450 11.01.2008 10:32

Die DSLR-Sparte von Sony scheint mir einfach noch nicht präsent genug zu sein. Weder in der Werbung noch in den Auslagen der Händler.
Der neue Flyer vom MediaMarkt biete jede Menge Canon, Nikon und Olympus, aber nichts von Sony.
Unter anderem gibt es dort die 40D mit 17-85 und 70-300 stabilisiert und mit USM für ca. 1.900.- €.
Das lockt schon auch Einsteiger an.

simply black 11.01.2008 10:33

Keine? 20%

40 % minolta
40 % alpha 100

20% was anderes ;)

ChrisA 11.01.2008 10:37

Ein Forum voller aufgeschreckter Hühner, die in Panik ausbrechen... ;D

Chris

Somnium 11.01.2008 10:44

Zitat:

Zitat von ChrisA (Beitrag 589126)

Chris

Das Gackern hört man sicher bis Japan.. :lol:

jrunge 11.01.2008 10:45

Zitat:

Zitat von ChrisA (Beitrag 589126)

Chris

:top::top::top:
Ich sehe auch keinen Grund, sorgenvoll in die Zukunft zu blicken.
Dass Sony mit dem bisher gezeigten nicht den Markt umkrempeln kann, ist für mich schon irgendwie logisch.
Mal sehen, was mit der :a:200 zusätzlich geht.
Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 589125)
Keine? 20%

40 % minolta
40 % alpha 100

20% was anderes ;)

Hier wäre ja mal interessant, wieviel Prozent der o.g. :a:100-Käufer auch von Minolta kamen. :cool:

nemanista 11.01.2008 10:50

was wichtig ist dass sony bald sein portfolio an bodies entsprechend nach unten ( mit a100/200 ja schon geschehen) und nach oben hin abrundet und noch interessante und gute objektive anbietet. zusätzlich muss natürlich im marketing noch einiges getan werden, es kann ja nicht sein, dass konkurrenten wie oly oder pentax in den medien werbetechnisch prominenter vertreten sind als sony. meines erachtens könnte sony gut noch einen gang zulegen, in allen bereichen.

aber ansonsten denke ich dass sony auf einem guten weg ist, nur darf sie nun nicht der mut verlassen.

Saludo 11.01.2008 11:07

Mein Enthusiasmus für Investitionen ins A Bajonet hat gerade einen empfindlichen Dämpfer bekommen:evil:

Die Nachricht geht um wie ein Buschfeuer. Hab das Thema zuerst in einem spanischem Forum gelesen.

Mit solchen Stellungnahmen kann man sicher prima den Konkurrenzumsatz anregen!

Grüße
Michael

HolgerN 11.01.2008 11:10

Vorsicht bei Übersetzungen aus dem Japanischen:!:

Zwischen der übersetzten Aussage "entscheidet sich das Schicksal der DSLR Sparte" und einer ebenso möglichen Übersetzung "ist entscheidend für die DSLR-Sparte" liegen bedeutungsmäßig Welten. Bei 3 neuen Gehäusen und x neuen Linsen kann man in der Tat von einem entscheidenden Jahr für Sony sprechen - mehr Produktoffensive geht kaum.

Das ein japanischer Manager überhaupt so etwas wie ein Scheitern andeuten würde ist an sich schon völlig abwegig und entspricht nicht deren Kultur. Zumal gerade Sony dafür bekannt ist selbst tote Pferde weiter zu reiten wie z.B. Betamax, Memory Stick, DRM... ist für die wohl stärker als bei uns noch eine Frage der Ehre.

iraku 11.01.2008 11:20

Support

Moin!

Habt ihr alle heute euren Optimismus daheim gelassen? Oder wieso ist hier niemandem in weiterer positiver Satz aufgefallen:

Support for products will be particularly important for the purpose and we will reinforce support programs this year.

Die Sony Alpha Truppe hat nicht nur begriffen, daß Support besonders wichig ist (und ja, das IST ein Novum im Hause Sony), sondern werden dort einiges Tun!

to provide follow-up service to new Alpha buyers, and online “Alpha Community” will lead to various user support programs.

Ja ist das die Möglichkeit? Nicht mehr Sell-and-forget, sondern auch noch Geld in die Hand nehmen nach dem ein Produkt beim Kunden ist. Das freut mich sehr und ich warte ab was passiert. Aber das tue ich nun auch mit einer gewissen Zuversicht.

So, und jetzt mal alles nicht so düster sehen hier. Die Skeptiker mögen sich bitte mal das Interview im Orginal (japanisch?) übersetzen lassen ;-) vielleicht ist das ja wieder anders auszulegen.

Viele Grüße

Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.