![]() |
Schöne Montage. Aber vom Boden ist er jetzt so ca. 30 cm entfernt. Und aus der Perspektive sieht es so aus als würde er dir jeden Moment in die Linse rauschen.:)
|
Klasse Martin :)
|
Zitat:
Ich sehe ein ganz anderes Problem: Der Adler entstand bei ca. 150 mm Brennweite, der Hintergrund bei 30 mm (oder so, ich habe die Daten jetzt nicht da). Das passt optisch nicht zusammen. Leider habe ich kein Bergbild, das mit Telebrennweite entstanden ist und dessen Lichtstimmung halbwegs zum Adler passt. Ich werde jetzt nicht weiter an dem Bild rumschrauben. Schöner Adler, vergurkter Hintergrund - da kann man halt nichts machen :(. Martin |
Schöne Montage, gefällt.
Wenn man jetzt noch etwas nachbearbeitet, sollte das echt wirken. Tuts ja eh schon fast... :top: |
[QUOTE=rmaa-ismng;585800]
Wenn man jetzt noch etwas nachbearbeitet, sollte das echt wirken. QUOTE] Ron, was muss ich denn noch nachbearbeiten, damit es "echt" wirkt? Mir gehen die Ideen aus. Martin |
Das Bändchen vom Adlerfuß entfernen. Ist ja jetzt Natur pur.
Die Brennweitendifferenz zwischen Vorder-/hintergrund finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Wenn man es nicht schreiben würde, es würde wohl nicht direkt auffallen. EDIT: Der Lichterglanz auf den Flügeln passt natürlich nicht so ganz zum Hintergrund-Bild.. |
Wie hast Du freigestellt?
|
Martin, die Farben passen überhaupt nicht.
Der Adler hat viel zu viel magenta und cyan (besonders auf den Oberseiten der Flügeln). Der HIntergrund hat eine völlig andere Farbstimmung, das wirkt auf mich auf den ersten Blick unglaubwürdig. Peter |
Zitat:
Zitat:
Martin |
Zitat:
Der Stein unten und der Adler liegen auf einer (montierten) Schärfeebene. So entsteht (zumindest bei mir) der optische Eindrauck dass er knapp über dem Boden dahinfliegt. Und somit ist er nicht weit von dir entfernt.:) Das mag schon mit den unterschiedlichen Brennweiten zusammenhängen. Montagen sind halt immer so eine Sache. So richtig gute habe ich noch nicht viele gesehen, wobei ich mir nicht anmaßen würde es besser zu machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |