![]() |
Vielleicht liegt es an der Rekrutierungsstrategie:
Wer wird denn als Amateur selbstbewußt genug sein, sich bei Dir als Topmann an zu preisen? Und als Erster da zu stehen. Welcher echte top mann wiord umgekehrt auf Deine Seite wollen oder müssen? Du mußt die ersten, die Dich interessieren selber anschreiben und deine Seite anbieten. Dann hast Du Referenzen und es geht leichter. |
Jeder Amateur mit interessanten Bildern sollte selbstbewusstsein sich zu bewerben.
Hier geht es ja auch im kreative Bilder nicht Bilder deren Produktionskosten im 1000 Euro bereich liegen und die technisch ohne Mängel umgesetzt sind. Mit dem Anschreiben hast du natürlich allerdings recht. Schade ist es, dass es viele Fotografen gibt, die ungeahnte Schätze auf Ihrem PC beherbergen und diese nur nie jemand sieht, weil man sich nicht traut zu seiner Arbeit zu stehen. Liebe Grüße Micha |
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Ich denke, dass es hier nur zwei Strategien zum Erfolg gibt: Entweder man hat eine Idee, wie man einen besonderen Mehrwert generieren kann und steigert damit die Attraktivität. Oder aber man wird erst einmal zum Portal in einer besonderen Nische und erweitert den Kreis dann allgemein. Diese Nische muss man dann aber gut kennen. Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Hier fehlt es schlichtweg an Anreiz, sich zu beteiligen, um es offen zu sagen. |
Hm interessante Meinung, welche mir bisher nicht bewusst war.
Ich denke, dass wenn bei diesen Leuten jemand anfragt, der gern ein Bild verwenden/Kaufen möchte (wie ja immermal geschehen im Forum) die Freude und der Stolz, dass dies sonst so "klein gehaltene" Bild nun veröffentlich wird doch groß ist. Woher also rührt diese Zurückhaltung? Die FC oder ähnliche Seiten stellen doch ebenso eine publike Plattform dar. Liebe Grüße Micha |
Zitat:
Wie schon beschrieben liegt der Wert für denjenigen der sich beteiligt darin, einen qualitativ hochwertigen Link zu erhalten, welcher von Suchmaschinen wie Google um ein vielfaches höher gewertet wird, als ein Link aus einen Katalog mit millionen Einträgen bezugloser Kategorieren. Jede Seite muss natürlich einmal anfangen. Dass sie jetzt natürlich noch keinen Pagerank von 5 hat ist klar. Doch dies wird sich ändern und die Links weiter an Stärke zunehmen. Zu dem Punkt dass ein unbekannter über Fotos urteilt: Fast alle hier stellen ihre Bilder in die hiesigen Galerien oder Portale wie die FC. Dort urteilen tag ein tag aus tausende von Leuten, von denen es vielen oft nur darum geht möglichst viele Kommentare zu den eigenen Bildern zu erhaschen, ungeachtet dessen wieviel Wert in dem Kommentar oder der Kritik liegt. Liebe Grüße Micha |
Also ich finde die Idee prinzipiell gut, auch wenn sie nicht neu ist.
Alle Welt redet von SEO, PageRank und was sonst noch. Wer keine Lust hat sich im Web zu präsentieren, der läßt es halt sein (und zieht vielleicht am besten gleich den Router-Stecker ;)) Trommeln gehört zum Handwerk, und ich trommele gerne - und wenn da Referenzen, der eine oder andere Honorarauftrag herauskommen, umso besser. |
Zitat:
Mir ist dieser Exhibitionismus (im wahrsten Wortsinne) auch stets schleierhaft geblieben. Warum stellt jemand gerade bei der FC seine Bilder aus? Hat man es so nötig, um Anerkennung zu buhlen, oder böse gesagt: Prostitution mit seinem Schaffen zu betreiben? Bloß weil ich eine Kamera halbwegs anständig bedienen kann, brauche ich doch nicht die Welt mit noch einer Ablichtung eines schon zig-fach wiedergebenen Motivs zu belästigen. Fotografie ist Massenware, und jeder denkt, er sei etwas Besonderes in diesem Spiel. Ist er aber nicht. Und was geht einen anderen meine urpersönliche Sicht und meine innere Verbindung zu einem Motiv an? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |