SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Blitzständer MS-2 bzw. dessen Sony-Nachfolger (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47027)

duncan.blues 04.01.2008 14:35

Ok, wo kann man bestellen? ;)

fwg 04.01.2008 15:30

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 584566)
Ok, wo kann man bestellen? ;)

Wenn ich Langeweile habe melde ich mich.
Momentan waere ich aber dicht wenn ich nicht gerade Zwangspause im Bett haette. :cry:

duncan.blues 04.01.2008 16:58

Zitat:

Zitat von fwg (Beitrag 584602)
Wenn ich Langeweile habe melde ich mich.
Momentan waere ich aber dicht wenn ich nicht gerade Zwangspause im Bett haette. :cry:

Irgendwie ist aktuell alle Welt krank. Ich krepele auch schon seit Weihnachten so vor mich hin, nicht total krank aber weit entfernt von fit. Echt *******e. Die letzten Tage gab's des öfteren mal richtig schöne Stunden draussen wo man mal super sein Equipment hätte spazieren tragen können. Meine Nase war aber anderer Meinung.

Zum Thema Blitz-Stativ habe ich kürzlich in einem Magazin einen Artikel über alternative Stativkonzepte gesehen. Mein GorillaPOD war auch darin. Ein weiteres "Stativ" was die da hatten, war eine Art "Bean Bag", so ein rundes Kissen gefüllt mit Granulat und einer Anti-Rutsch Unterseite. Das kann man zurechtkneten und dann seine Kamera (bzw den Blitz ;)) da reinstopfen. Auch keine schlechte Idee.
Könnte man ggf ebenfalls selber machen.

Tobi. 04.01.2008 17:02

Zitat:

Zitat von fwg (Beitrag 584508)
Die tun auch ihren Dienst.
Muss ja nicht Sony draufstehen.

Die funktionieren aber nur mit Metz-Blitzen, nicht mit Minolta oder Sony!

Tobi

fwg 04.01.2008 17:05

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 584651)
Irgendwie ist aktuell alle Welt krank. Ich krepele auch schon seit Weihnachten so vor mich hin, nicht total krank aber weit entfernt von fit. Echt *******e. Die letzten Tage gab's des öfteren mal richtig schöne Stunden draussen wo man mal super sein Equipment hätte spazieren tragen können. Meine Nase war aber anderer Meinung.

Gute Besserung!

Zitat:

Zum Thema Blitz-Stativ habe ich kürzlich in einem Magazin einen Artikel über alternative Stativkonzepte gesehen. Mein GorillaPOD war auch darin. Ein weiteres "Stativ" was die da hatten, war eine Art "Bean Bag", so ein rundes Kissen gefüllt mit Granulat und einer Anti-Rutsch Unterseite. Das kann man zurechtkneten und dann seine Kamera (bzw den Blitz ;)) da reinstopfen. Auch keine schlechte Idee.
Stinknormale Knetmasse hat mir auch schon gute Dienste geleistet um im kleinen Sachen zu arrangieren.
Blitze sind da keine Ausnahme.
Ich vermeide es aber die Blitze mit dem Fuss in die Knete zu stecken.
Der Kontakte zuliebe.
Macht keinen Spass die wieder freizupopeln.
Learning by doing. :cool:

duncan.blues 04.01.2008 17:17

Zitat:

Zitat von fwg (Beitrag 584659)
Gute Besserung!

Danke!

Zitat:

Stinknormale Knetmasse hat mir auch schon gute Dienste geleistet um im kleinen Sachen zu arrangieren. Ich vermeide es aber die Blitze mit dem Fuss in die Knete zu stecken.
Der Kontakte zuliebe. Macht keinen Spass die wieder freizupopeln.
Bäääh, Knete in den Kontakten? Iiih. :flop:

Ich werd mir das mit dem Bean Bag aber mal überlegen. Kann ja so schwer nicht sein. Überleg nur gerade was man sinnigerweise als Füllung nimmt. Reis? Trockenerbsen? Dinkelkörner? Letzteres könnte vielleicht gut gehen.

Hademar2 04.01.2008 17:23

Zitat:

Zitat von Wishmaster (Beitrag 584654)
Die funktionieren aber nur mit Metz-Blitzen, nicht mit Minolta oder Sony!

Tobi

Hast leider recht, aber wer hat schon einen Minolta oder einen Sony? :cool:

Tobi. 04.01.2008 17:34

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 584677)
Ich werd mir das mit dem Bean Bag aber mal überlegen. Kann ja so schwer nicht sein. Überleg nur gerade was man sinnigerweise als Füllung nimmt. Reis? Trockenerbsen? Dinkelkörner? Letzteres könnte vielleicht gut gehen.

Kunststoffgranulat! Gammelt nicht, riecht nicht, zieht keine Mäuse an und ein Rest ist sicherlich irgendwo umsonst abzugreifen.

Tobi

Jens N. 05.01.2008 02:56

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 584651)

Klingt nach "the pod", richtig?

Zitat:

Wurde hier im Forum schon gemacht und auch zum Kauf angeboten, von EdwinDrix.

Tobi. 05.01.2008 13:17

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 585042)
Klingt nach "the pod", richtig?

Ich hab so eins. Das Stativgewinde ist nicht nur unnötig, sondern es stört sogar gewaltig.

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.