![]() |
... ok, gehen müsste es mit meinen Einstellungen.
Dann werde ich wohl mal bei Metz anrufen + beim Händler mit meinem Krempel vorbeigehen, vielleicht ist ja auch etwas defekt. Vielen Dank an alle für die Tipps, sobald ich was rausbekommen habe, werde ich berichten. Gruß aus Ravensburg Harald |
... das Rätsel scheint gelöst:
mein Blitz hat eine Seriennummer < 205180 d.h er muss beim Metz Service umgerüstet werden. -> Habe ich nach einem kurzen Telefonat mit Metz erfahren, Super Service, sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank nochmal an alle ! Harald |
Hallo Harald,
dass ist interessant, danke für die Info. Sowas kannte ich bisher nur vom CT1 bezüglich der Zündspannung. Dann ist also ein CT4 nicht unbedingt baugleich mit dem CL4 bis auf die LED.... |
Ja so sieht es wohl aus, der Metz Mitarbeiter sprach von einem Widerstand, der ausgetauscht werden müsse. Zusätzlich wird der Blitz noch technisch überprüft.
|
Zitat:
...kann ich nur bestätigen. Bei meinem SCA 3302-M4 fehlte der Standfuß und wurde nach Anruf bei Metz kostenlos geliefert. |
Hi @all
So, der Blitz ist nun aus der Reparatur zurück, alles bestens. Blitzt wie er soll, macht richtig Spass ! So soll der Kundenservice sein: freundlich, kompetent und flott. Ach ja, gekostet hat der Spass 58 €, nicht ganz billig, aber stimmt mit der Aussage des Hotline Mitarbeiters überein (ca. 50 €). -> Metz mechet ich a´ Gruß Harald |
was wird denn da bei dem Umbau genau gemacht? Habe noch einen ganz alten Blitz mit der Seriennummer 063616. Vieleicht kann man das ja selbst machen.
|
Da werden einige Bauteile ausgetauscht.
Welche kann man sicherlich sooo einfach nicht erkennen. Davon abgesehen ist es auch noch nicht gesagt, ob der Blitz dann wirklich funktioniert. Zunächst sollte man bei Metz nachfragen, ob der Blitz überhaupt aufrüstbar ist. Wenn die "Ja" sagen wäre es außerdem die Überlegung wert, den "Kleinen" bei der Gelegenheit mal durchchecken zu lassen, bei mir haben sie z.B. die Wählscheibe wieder gangbar gemacht. Wieso sollte ich für eine gute Leistung nicht auch zahlen? Gruß Armin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |