![]() |
In meiner Zubehörliste http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=78 finden Sie auch geeignete Nahvorsätze.
In http://www.d7userforum.de/phpBB2/kb....e=article&k=51 sind die Auswirkungen der Nahvorsätze zu sehen. In http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1566 finden Sie nochmals Vergleiche an Hand von Millimeterpapier. Und wie sehen die Dinger aus? Siehe http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php |
Zitat:
Die hab ich auch. Mußte lange darauf warten. Kann sie nur weiterempfehlen. Eventuell mal beim Händler nachfragen oder bei ebay gucken. |
kann man bei nahlinsen auch größere nehmen und über adapter verwenden oder sollten die aus optischen gründen 49 mm bei "unserer" technik sein?
|
Man kann problemlos größere nehmen, bei ca. 200 mm (KB) hat man auch keine Probleme wegen Vignettierungen! Die Minolta-Achromaten mit 55 mm gibt es ja auch, kann man halt mit Adapterring problemlos nutzen!
|
danke für die schnelle antwort torsten. zusatzfrage: wie weit sollte man beim gebrauchtkauf (ebay & co) gehen oder wie war der neupreis?
|
Den Neupreis kenne ich nicht, dürfte aber bei 50,- Euro liegen! Einfach mal nachsehen, die Nr. 0 und 1 gibt es ja noch neu! Die Nr. 0 würde ich aber nicht nehmen, am besten erstmal mit einmal Nr. 2 anfangen! Ich habe mal so um die 25,- bei ebay bezahlt, inzwischen sollte es aber wohl mehr werden!
|
Zitat:
das ist eine Gewissensfrage. Neulich ging bei ebay eine No.2 für 90 ,- Eur weg :roll: Was sie neu gekostet hat, weiss ich nicht mehr, aber ich würde zuschlagen, wenn Du sie für um die 60,- bekommst. Viele Grüße Tina |
Ergänzung: Bei Foto-Brenner kosten sie pro Stck. 49,- Euro! Nr. 0 und 1 in 49 mm und 55 mm! Nr. 2 halt nicht mehr lieferbar!
|
Ich würde sagen alles unter 30 Euro für die Minolta No. 2 ist schon ein sehr guter Preis, alles unter 50 noch ein guter.
Und: suche im Analogbereich, da ist alles meistens etwas günstiger. PETER |
also lieber eine gebrauchte No. 2 als neue no. 0 + 1?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |