SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fotografieren mit der Nahlinse - Brauche Hilfe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4676)

WinSoft 19.02.2004 19:06

In meiner Zubehörliste http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=78 finden Sie auch geeignete Nahvorsätze.
In http://www.d7userforum.de/phpBB2/kb....e=article&k=51 sind die Auswirkungen der Nahvorsätze zu sehen.
In http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1566 finden Sie nochmals Vergleiche an Hand von Millimeterpapier.

Und wie sehen die Dinger aus? Siehe http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php

hami 19.02.2004 19:58

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Nahlinse Nr. 2 von Minolta.

Wenn du davon noch eine erwischt, solltest Du zuschlagen, die werden nicht mehr hergestellt und werden abverkauft.

PETER


Die hab ich auch. Mußte lange darauf warten. Kann sie nur weiterempfehlen. Eventuell mal beim Händler nachfragen oder bei ebay gucken.

Balda 19.02.2004 20:59

kann man bei nahlinsen auch größere nehmen und über adapter verwenden oder sollten die aus optischen gründen 49 mm bei "unserer" technik sein?

TorstenG 19.02.2004 21:03

Man kann problemlos größere nehmen, bei ca. 200 mm (KB) hat man auch keine Probleme wegen Vignettierungen! Die Minolta-Achromaten mit 55 mm gibt es ja auch, kann man halt mit Adapterring problemlos nutzen!

Balda 19.02.2004 21:06

danke für die schnelle antwort torsten. zusatzfrage: wie weit sollte man beim gebrauchtkauf (ebay & co) gehen oder wie war der neupreis?

TorstenG 19.02.2004 21:09

Den Neupreis kenne ich nicht, dürfte aber bei 50,- Euro liegen! Einfach mal nachsehen, die Nr. 0 und 1 gibt es ja noch neu! Die Nr. 0 würde ich aber nicht nehmen, am besten erstmal mit einmal Nr. 2 anfangen! Ich habe mal so um die 25,- bei ebay bezahlt, inzwischen sollte es aber wohl mehr werden!

Tina 19.02.2004 21:10

Zitat:

Zitat von Balda
danke für die schnelle antwort torsten. zusatzfrage: wie weit sollte man beim gebrauchtkauf (ebay & co) gehen oder wie war der neupreis?

Hallo Balda,

das ist eine Gewissensfrage. Neulich ging bei ebay eine No.2 für 90 ,- Eur weg :roll:
Was sie neu gekostet hat, weiss ich nicht mehr, aber ich würde zuschlagen, wenn Du sie für um die 60,- bekommst.

Viele Grüße
Tina

TorstenG 19.02.2004 21:11

Ergänzung: Bei Foto-Brenner kosten sie pro Stck. 49,- Euro! Nr. 0 und 1 in 49 mm und 55 mm! Nr. 2 halt nicht mehr lieferbar!

PeterHadTrapp 19.02.2004 21:14

Ich würde sagen alles unter 30 Euro für die Minolta No. 2 ist schon ein sehr guter Preis, alles unter 50 noch ein guter.

Und: suche im Analogbereich, da ist alles meistens etwas günstiger.

PETER

Balda 20.02.2004 07:34

also lieber eine gebrauchte No. 2 als neue no. 0 + 1?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.