![]() |
Ich habe mir gerade bei DELL ein Inspirion 1520 bestellt und bekommen.
Bin sehr zufrieden. Display mit 1440x900 Auflösung und klasse Bild. 2GB RAM (zu wenig für Vista, da kommt nun mehr rein), 2 GHZ Dualcore 8600 GT, 160 GB, WLAN, Bluethoot, Webcam usw... 944 EUR. Sehr leise und gut verarbeitet. Bestellt am 11.12. geliefert am 17.12., also auch flott. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
BTW: Eine Chipsatz-Grafikloesung reicht fuer EBV voellig aus. Viele Gruesse, Torsten. |
Hi Torsten,
so wie ich das gelesen habe die letzten "Jahre"... eine externe Grafik, also nicht Chipsatz, die unter Dampf steht verbraucht massig Energie... und auch wenn sie nicht viel zu tun hat benötigt sie mehr davon. :flop: Da Notebooks mit diesen extra Grafikkarten eigentlich nur von Spielern gebraucht werden (die denen btw. eh zu langsam sind) ist das für mich ein Kriterium für ein NB. Dells werden allerdings auch gerne mal warm, jedenfalls meines... :) (Apple sagt ja deswegen auch portable computer glaube ich, und nicht laptop, weil das zu Verbrennungen führen konnte beim MBP) Grüße |
Mein Dell ist nach 2h CoD4 zocken noch wesentlich kühler, als mein altes Medion
nach 1h Skype :D |
Zitat:
Und die tatstatur liebe ich. Diese flachen Apple Tasten sind das genialste was ich je hatte, die neue Apple Tastatur die genauso gebaut ist hab ich mir für den Firmenmac auch sofort gegönnt. Ist einfach Geschmachssache. Zitat:
Das soll nun kein Pro Apple sein, Dell tuts sicher genauso gut, nur mal ne andere Sichtweise als die von meshua. ;) Für ih ist Apple no go, für mich Dell, dafür hatten zuviele im Bekanntenkreis ärger mit den Kisten. Allerdings ist Fujitsu-Siemens für mich noch mehr no go, alle Laptops in der Familie von der Marke hatten andauernd defekte. Muss ich nicht haben. |
Zitat:
Ich nutze Privat einen HP nx7000, schon etwas "veraltet", aber von HP gibt es wenigsten noch welche ohne "Spiegel".:top: Und die Verarbeitung ist Top. |
Zitat:
Abstürze hatten wir aber auch keine - zumindest nicht mehr als bei Windows ab und an einfach vorkommen. |
Seit 2 Jahren habe ich bisher nur positive mit meinem Samsung aus der X-20 Serie gemacht. Nun muss ein neuer Laptop für meine Freundin her, die Anforderungen sind in etwa die gleichen, wie hier genannt. Momentan liebäugele mit einem Samsung R60, den gab es schon im Sommer für rund 800 Euro. Die Spezifikationen klingen ausreichend und auch die Bewertungen sind ok. Zum Beispiel hier: http://www.preisvergleich.co.at/Mein...egeistert.html
Ich werde aber auch erstmal noch etwas weiter recherchieren. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie man sieht gibt's keine Wollmilchsau. Wenn Nicht-Gamer ein solides Notebook haben mochten, empfehle ich zunaechst immer die HP/Dell/Lenovo Businessgeraete. Hier macjt man nicht viel falsch, kommt aber in den Genuss der Business-Annhemlichkeiten (Docking, Wechselschaechte, Akkupacks, viel Zubehoer (auch auf dem Gebrauchtmarkt...). Viele Gruesse, Torsten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |