SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Dimâge 7i: Akkus und Ladegerät (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46378)

Rheno 19.12.2007 20:38

Ich danke nochmals für euere Antworten hab mich nun auch entschlossen mir die Eneloops zu holen.

DonFredo 19.12.2007 20:42

Zitat:

Zitat von Rheno (Beitrag 577686)
Ich danke nochmals für euere Antworten hab mich nun auch entschlossen mir die Eneloops zu holen.

..eine gute Entscheidung :top:

Ich selbst hab' lange gezögert und dann doch für 2 Sätze 20 EUR ausgegeben und bisher nicht bereut... ;)

eggett 19.12.2007 20:58

Das schon vorhin zu Amazon verlinkte Ladegerät "BC 700" habe ich mir gerade mit Eneloops angeschafft.

Einzelschachtladung, Testladung, Refreshfunktion, einstellbare Ladungsströme von 200, 500, 700 mAh

Aber: fummelig zu bedienen. An die Steckdose, Akkus innerhalb von 8 Sekunden rein (dann fängt es an zu laden), LCD-Beschriftung nicht gut ablesbar (zu wenig Kontrast). Insgesamt für den Preis ok, aber Bedienerfreundlichkeit ist was anderes.

Portugal_Fan 19.12.2007 21:13

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 577706)
Das schon vorhin zu Amazon verlinkte Ladegerät "BC 700" habe ich mir gerade mit Eneloops angeschafft.

Das ist das Conrad-Teil IPC-1L f. 34,95...

das mit den 8sek ist nervig, aber sonst ist das Teil ok (für refresh & Kap.-Anzeige, einzelne Akkus)

webwolfs 19.12.2007 21:50

Zitat:

Zitat von Portugal_Fan (Beitrag 577714)
Das ist das Conrad-Teil IPC-1L f. 34,95...

das mit den 8sek ist nervig, aber sonst ist das Teil ok (für refresh & Kap.-Anzeige, einzelne Akkus)


Yes Sir, das IPC-1L entspricht dem BC700.

Das IPC-1 entspricht dem BC900.

Solange man die Akkus mit vorsichtiger Stromstärke (200mA) laden will, braucht man Sie nur ins Gerät zu stecken, das ist noch einfach. Fummelig wird es nur bei Anwahl anderer Stromstärken oder den Refresh und Testfunktionen. Etwas extrem allerdings, wenn man die Schächte unterschiedlich behandeln will.
Ansonsten hat das Teil schon einigen älteren Akkus wieder zu Leistung verholfen, die sich im "normalen" Akkulader nicht mehr laden ließen.

Gruß, der Entsorger für Sanyo-Akkus(ab 2300mAh und funktionsfähig:D)

TorstenG 19.12.2007 22:05

Moin!

Muß mal eine Frage in den Raum werfen!

Die eneloops gibt es ja auch mit einem Sanyo-Ladegerät im Set zu kaufen, hat jemand Erfahrung damit? Taugt das wenigstens etwas?

Link!

baerlichkeit 19.12.2007 22:13

Hi Torsten, (:oops:)
abgesehen davon, dass ich immer noch kein neues habe... ich habe mal vor ner Weile hier nach Ersatz für das Teil gesucht, weil ich es so elendig laaaaahm finde.
Kann schon mal etliche Stunden dauern :(
Aber es lädt, mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen...

Grüße

TorstenG 19.12.2007 22:15

Ähm, baerlichkeit, meinst Du wirklich Manni? :?

baerlichkeit 19.12.2007 22:15

:oops:

natürlich nicht... :lol:

TorstenG 19.12.2007 22:19

Ok, fand Deine Antwort auch irgendwie passend zu meiner Frage! :lol:

Also die Ladezeit ist uninteressant, Hauptsache es macht die Akkus nicht Put oder so!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.