SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ich verzweifel bald... (Metz 54i) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46271)

Tobi. 18.12.2007 00:04

Zitat:

Zitat von mike63 (Beitrag 576692)
Habe es eben mit meiner d7d und einem 54-mz3 versucht den ich seit ein paar Tagen habe. Adapter m6.

Lass den Adapter mal updaten. Geht fix, kostet nichts, und schließt schonmal eine Fehlerquelle aus.

Tobi

glbtrotter 20.12.2007 18:24

Hallo Olaf,

habe auch den Metz 54 (allerdings als MZ3) und hatte mit dem M6 Adapter ähnliche Probleme. Sobald der Reflektor geschwenkt wurde (es reichte nur den Arretierknopf zu betätigen) wird immer die volle Blitzleistung rausgehauen.
Mit einem Update auf die Version M7 ist dieses Problem behoben!!

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Dirk

Frommi 20.12.2007 23:00

auf jeden Fall updaten lassen. Ich habe aktuell M7 auf dem Adapter. Habe den Blitz heute zurück bekommen (hat 4 Tage gedauert) und gleich probiert und sehr erstaunt.

http://picasaweb.google.de/Carsten.F...55039070173186

Olaf_2000 30.12.2007 17:57

Hallo Frommi,

ist alles gut ausgeleuchtet. Wenn ich es richtig sehe, hast Du den Hauptblitz gegen die Decke gerichtet und auch den kleinen Frontblitz angeschaltet (diesen kleinen Zusatzblitz möchte ich übrigens trotz all der Probleme nicht mehr missen).

Welche Programmeinstellungen hast Du denn an Blitz und Kamera vorgenommen. Hattest Du den Metz einfach auf "A"?

Gruß
Olaf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.