![]() |
Zitat:
|
Einzige wirklich halbwegs brauchbare alternative scheint das Sigma 600/8 Spiegeltele zu sein. Zumindest auf den Fotos die ich bissher gesehen habe scheint es keine so üble Scherbe zu sein wie das Walimex.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fachhandel oder eBucht. ;) In Muenchen ging in meinem Beisein letzten Monat ein 500er Reflex fuer 280,-- ueber´n Tresen. Leider nicht an mich. Ausgepreist war es mit 300,--. Dafuer haette ich es auch genommen. War aber zu spaet. Ich halte das aber fuer einen Ausreisser nach unten. |
Zitat:
Richtig. Die optischen Leistungen sind ganz ok. Und billig ist´s auch. Aber kein AF. Und deswegen nicht mit dem Minolta/Sony vergleichbar. |
Zitat:
Es ist schon klar das es keine Konkurenz für das Minolta/Sony gibt.:top: |
Vor ein paar Jahren habe ich eine echte Wundertüte (Beroflex 500mm/f8) bekommen. Die ist dann auch wirklich einen halben Meter lang. Es gab später eine Version, die kürzer und von der Abbildungsleistung her noch schlechter sein soll.
Anbei mal zwei Aufnahmen, die den Vergleich zum 70-210/4 zeigen. Das 500er entäuscht hier in so fern, als dass es weniger Details als das 70-210 zeigt! Dazu habe ich den 210er-Crop vergrößert (das Bildrauschen sieht man dann natürlich deutlicher). 500/8 70-210/4 500/8 crop 70-210/4 cropx2 Fazit: Da das 500er keinen AF hat und extrem sperrig ist, lohnt es sich in meinen Augen nicht. Wer dies anders sieht -- Gebote willkommen! ;) |
sehe ich das richtig, daß beide Aufnahmen bei jeweiliger Offenblende entstanden ?
OK, ich denke damit hat sich das Thema Billig-Megatele für mich auch endgültig erledigt. Danke dafür. Mfg. Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |