![]() |
Moin,
so habe nochmal zwei nachgeladen...Personenkult eben:D Bild A normale schärfe: http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../NikolausA.jpg Bild A crop: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...olausAcrop.jpg Bild B weichgespült: http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../NikolausB.jpg joop, habe eben nochmal gesehen, es war nicht vor 30 Jahren was ja auch schon verdammich viel ist, es war vor 25 Jahren...reicht ja auch schon:D und, dieses sind Scanns ohne CMS(damals gab es das nicht!) und sie waren eigentlich nur für Monitoransicht gemacht.... richtig groß würden das wohl bis 200MB gehen....also noch reichlich drinne:cool: also amüsiert euch:roll: Mfg gpo |
Das habe ich mir gedacht,
Die Farben sind 80er :) Verrätst Du mir die Sternschnuppen? Wie hast Du die gemacht? Was bedeutet "mit dünnem Gitterfilter gesoftet"? |
Moin,
ja die Machart ist recht simpel... als Hintergrund kam eine normale Fotorolle 2,75m breit, die einfach runterhing, Naviblue. da drauf dann mit Sprühkleber die Dekosterne draufgepustet... die dickeren einzeln in Position gebracht, bis so ein großer halbrunder Schweif entstand, und dann reine runde Blitzleuchte drauf mit Wabe und Fokusmöglichkeit. ich wurde unterdessen von meinen Dekodamen(Stylistin heißen die :)) aufgerüscht und dann von einem Kollegen per Mattscheibendurchsicht... auf einem Rollstuhl so hin und her geschoben bis es passte. die Glitzereffekte kommen durch einen feinen und groben Gitterfilter, wobei der feine eben auch dieses Schmusebild erzeugte, bei den anderen waren dann nur Sternchen zu sehen, die wiederum kommen nur bei "richtigem Ein und Ausfallswinkel"...logisch das habe wir mit kleinen Spottis und Spiegeln erzeugt. Und je nach Blende kommen sie mal so oder schärfer. das ganze wurde dann mit ein paar Polas fixiert, bis alle zufrieden waren, dann wurden 10Blatt Planfilm durchgezogen, was auch ratsfats geht. alles zusammen war in ca. 3 Std im Kasten:cool: zu den Bonschefarben noch... natürlich wurde zu der Zeit auch schon deutlich anspruchsvolleres gemacht, muss nur mal suchen und neu scannen, habe aber anders zu tun, drück mich eigentlich:D deshalb standen die Farben dann im Druck ähnlich knallig da und waren im deutlichen Kontrast zu damilgen HighEnd Fotografie....nur das wurde auch akzeptiert, es sollte ja ein Juxbild werden...mehr nicht! oder doch??? hatte dann nach dem Erfolg tatsächtlich Ideen weiteren Personenkult zu betreiben, war nahe dran sowas auch als Osterhasi odr sonstige Klamaukfiguren zu machen, hatte dann aber genug die Jahre zu tun, das es überflüssig wurde. ...was noch übrigblieb ist meine stilisierte Visage die ich als Logo behalten hatte, und auch da gab es genug Geschichten dazu, auf jeden Fall wurde sie mindestens 5x von Kollegen abgekupfert:D:D:D Mfg gpo |
Danke für Dein Dich drücken ;) und die ausführliche Erklärung. Finde ich spannend :top:
|
mein lieber gpo,
da wir uns persönlich nicht kennen; könntest Du bitte Deine aktuelle "Abbildung" online stellen? Dann weiß ich Bescheid... Ich will nur mit dem lieben Kerl in Rot vergleichen können. :D Na ja, PN??? Schöne Grüße |
GPO,
du solltest öfters Bilder mit so netten Anekdoten hier zeigen :top: Grüße Andreas |
Ja
jetzt gibts Komplimente ein Profi, der an Erfahrungen teilhaben läßt ohne schnöselig daher zu kommen, der uns Freizeitlooser nicht sofort anmacht, und der viel zu erzählen hat. |
Hehe,
dass GPO gerne mal "alte Kamellen" auskramt und zum Besten gibt, ist mir schon hier und da aufgefallen ... :lol: Im Ernst, es gibt ja einige hier, die manches Mal, ich nenne es mal rummosern. Aber eigentlich ist es doch lustig so alte Geschichten zu hören :top: |
OH manno ihr Amateure!!!:D:twisted::roll:
jetzt habt ich mich in die Enge getrieben... muss was machen:oops: bin da nicht drauf eingstellt... reagiere eigentlich nur:cool: wenn Kunde mit der Geldkeule kommt:cool: mal schauen Mfg gpo |
Schau, der Papst erhält ebenfalls nur Gotteslohn :lol: ach ne: :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |