![]() |
Zitat:
|
Das Spiegeltele von Walser hatte ich schon mal und in einer anderen Auktion bei Ricardo gibts davon eins und das sieht definitiv anders aus und das funktioniert auch nicht an der D7D und wenn dann nur Manuell ! Wogegen das Rumitas ja AF sein soll, also Walser scheidet meiner Meinnug nach aus, allerdings könnte es ein Rubinar sein, wie schon erwähnt ?! Ich werds ja dann sehen und wenns nicht funzt, gebe ich es zurück - Ricardo ist darin ganz seriös !
LG Alex |
Hi Alex
Zitat:
Das ist auch mit großer Sicherheit so, denn außer des Minolta AF 500 Reflex gibt es kein Spiegeltele MIT Autofokus, alle anderen sind eben nur "für" Autofokus, was schlicht bedeutet, dass man es ans Bajonett anschließen kann (entweder mit Adaptern auf STandardgewinde wie T2 oder M42 oder es hat ein passendes Bajonett) und damit manuell arbeiten. Gruß Peter |
Wo Du Recht hast, hast Du Recht - Trotzdem glaube ich nicht, dass es das Walser ist, denn das hatte ich schon mal und wieder zurück geschickt, da es nicht funzte mit meiner D7D und ich hoffe, dass es sich um das Rubinar handelt ?! Das gibts in 2 Ausführungen und zwar mit Bl. 5,6 und Bl. 8, wobei das mit Bl. 8, lt. Internet, dass Bessere sein soll, wie auch immer, in Kürze bin ich schlauer und dann schaun wir weiter. Auf jeden Fall weiß ich schon mal, dass es einen T2 Anschl. hat, da mich der Verkäufer gefragt hat, ob ich noch einen Anderen als den Minolta-Anschl. benötige !
LG Alex P.S. Letztlich ist es mir egal, was das für ein Ding ist, wenn's funzt :top: |
na dann drücken wir Dir mal die Daumen :top:
|
Danke, ansonsten - Zurück oder Bucht :roll:;)
|
Rumi MC Spiegeltele 1:8/500 mm
Frage an die Spezialisten:
Habe nun dieses Obj. aus der Schweiz heute bekommen und gleich an meiner D7D ausprobiert und es geht nichts ??? Die Kamera erkennt das Obj. nicht ! Habe auf M gestellt und es hat einen T2 Anschluß und lässt sich auch problemlos anflanschen, aber das war's denn auch ??? Gibt es da noch irgend einen Trick ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man im menü etwas verstellen muß, aber weiß nichts genaues mehr - Wer kann helfen ?! LG Alex |
Hi Alex,
hast du im Menü mal die Auslösesperre bei nicht aufgesetztem Objektiv deaktiviert? Die Cam erkennt nämlich keines und löst deswegen nicht aus.... Wenn du die Sperre deaktivierst sollte es gehen. |
Mensch Dennis,
der Tipp war Gold wert - es funzt !!! Danke Vielmals :top: LG Alex:cool: |
Gern geschehen:D
Und wie macht sich das Objektiv? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |