Also bei uns gabs als Kind keine Geisterstundengeschichten, aber wenn es heute spät wird mit dem Zubettgehen und es ist gerade genau 12 Uhr, dann sag ich schon manchmal, los ab, es ist schon Geisterstunde.
Zum Nikolaus gibts noch ´ne nette Geschichte aus meiner Familie. Wir haben da in unserer Verwandschaft zwei kleine Brüder, 3 und 5 Jahre und die Cousine der beiden, die ist 4.
Natürlich wurden Wunschzettel gebastelt und auf die Fensterbank im Kinderzimmer gelegt, damit der Nikolaus die abholen konnte. Bei den beiden Brüdern wurde er aber nicht abgeholt, sondern ein weiterer Zettel war dazugelegt worden mit der Bemerkung, daß das Kinderzimmer immer unaufgeräumt sei und der Nikolaus deshalb die Wunschzettel nicht mitnehmen konnte;). Dies wurde dann in der Familie der 4 jährigen Cousine erzählt, und sie hörte diese Geschichte, dachte ein paar Minuten nach, knuffte die Oma in die Rippen, grinste und sprach: "Wie gut, daß ich meinen Wunschzettel ins Wohnzimmer gelegt habe, da ist es immer so schön aufgeräumt".
:mrgreen:
Wir mußten natürlich ganz schön innehalten, damit wir nicht vor Lachen platzen würden.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
So ein bißchen Glaube ist schon gut, und mir hat es nicht geschadet, im Gegenteil ;).
|