![]() |
Wer sich eine A100, ärgert sich nach einer bestimmten Zeit und denkt" Warum habe ich nicht die A700 genommen"
Aber es ist natürlich wie immer auch eine Frage des Geldes und was möchte ich machen:roll: |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Zitat:
|
Hallo,
als ehemaliger A100 Besitzer und nun mit der A700 "gesegnet" würde ich dir, wenn es um Preis-Leistung geht, zur A100 raten. Die kann fast alles, was die A700 kann, das wird bei der Lobhudelei an die A700 schnell mal vergessen. Für mich war die Bildqualität der A700 bei Freihandfotografie im hohen ISO-Bereich ausschlaggebend für den Wechsel. Die hohe Bildqualität erreicht man aber auch bei Verwendung eines Stativs mit der A100. Das, was bei durchdachter Handhabung aus der Kamera kommt, ist sehr gut, egal ob A100 oder A700. Ich schlage vor, Du setzt Dich vor der Entscheidung mit der Bedienung auseinander. Du kannst beide Handbücher bei Sony herunterladen, ich habe mir vor dem Kauf der A700 auch das Handbuch zu Gemüte geführt. Achtung, es gibt jeweils 2 Versionen, die Kurzanleitung, erste Schritte und die ausführliche Bedienungsanleitung. |
Ja ... beide Kameras sind eine Empfehlung wert ... allerdings, wenn man sich zur A100 entscheidet, kann es passieren, dass man in ein paar Monaten sich ärgern wird, nicht auf die Nachfolgerin der A100 gewartet zu haben ... mal so am Rande bemerkt.
Gruß Wolli |
Zitat:
Gruß: Joachim :D |
Zitat:
Und was ich noch vergessen habe, der Typ hat einfach einen umwerfenden Blick für Motive und Bildaufbau, der würde wahrscheinlich sogar mit einer Taschenknipse geile Bilder hinbekommen...:lol:;) |
Zitat:
|
Hallo,
auch wenn ich gleich gesteinigt werde ziehe ich in Sachen Foto gerne den Vergleich mit Computerhardware, obwohl beim PC die Komponenten viel viel schneller wechseln. Im Grunde könnte man alle 2 Monate zum Schraubendreher greifen und ein Teil des PCs wechseln, da zu "alt". Aber die Frage ist halt, ob ich das für mich brauche. Klar kann ich mir einen Vier-Kern-Super-Duper Prozessor holen, aber nicht eine Software oder ein Betriebssystem auf dieser Welt lastet den Prozzi sauber aus. Bei den Kameras verhält es sich ähnlich. Brauche ich alle Features der a700 oder reicht mir für meinen persönlichen Gebrauch auch die a100?? Nur die Frage zählt.... Klar gibt es bald den oder die Nachfolgerin der Kamera, aber brauche ich den auch? Alleine der MP Wettbewerb (der jetzt zum Glück langsam ins stocken kommt) ist von Grund auf Blödsinn. Für den normalen Standardfotografierer reichen 6-10 MP doch vollkommen aus. Natürlich ist es "schöner" auf 12 MP zurückzugreifen, aber brauchen tut man(n)/Frau das höchst selten - oder? |
@Simon:
Du hast es auf den Punkt gebracht :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |