![]() |
Ich hab' auch mal durchgeschaut - "nett" :D Wenn man den Auslöser nur sanft streichelt, dann macht sie auch nur ein Bild. Ich habe nicht zuviel durchgeschaut, muss schließlich noch 'ne Weile mit meiner D7D leben - es sei denn: Jackpot (OK, es reicht eigentlich ein bescheidener Anteil, es müssen nicht zwingend >30 Mio. EURO sein :twisted:).
Das 2,0/200 AF-S IF VR ESP TDI Quatto ist ein beeindruckendes Teil - aber selbst ich, der ich gerne was ordentlich dimensioniertes am Bajonett habe, finde das etwas übergroß. Das möchte ich nicht schleppen - und auch nicht unbedingt längere Zeit stemmen müssen (weil die Lichtstärke ja für den Freihandeinsatz spricht)... Ich warte dann mal gespannt auf den Inhalt von Kerstins Speicherkarte! Viele Grüße, Schmiddi |
Hm, die nutzt ja CF-Karten. Ich habe von der D50 nur SD und müßte neue Karten kaufen.
Ne, dann will ich die nicht...:cool::lol: |
Zitat:
Das ist ein Argument, dem kann man ja schon gar nicht mehr widersprechen :D |
Die hat sogar einen künstlichen Horizont eingebaut - bin ich blöd???
Da braucht der Manni nicht mehr nachmessen... :lol: |
Zitat:
Nikon ist sicher nicht billig, KoMiSo auch nicht und die Objektive, die sich die Schwärmer hier bei COP aussuchen würden wohl auch nicht. Wenn man bei Nikon mitspielen will ;), wäre vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt zum Wechsel, es gibt sicher manche Aufsteiger, die Ihre D200 oder auch einstelligen D's verkaufen, es gibt etliche, die sich gerade von den feinen DX-Linsen trennen, um FX-fit zu werden (17-55, 12-24 oder 10,5) und Capture NX zur qualitativ optimalen Raw-Konversion wird es günstig geben, weil es jetzt der D3(00) beigepackt ist. Die Preise für alte FX-taugliche Festbrennweiten werden wohl jetzt langsam in Bewegung kommen. LG Jan P.S.: Ein D3-Sensor (von mir aus gerne DX, wenn die Bilder so werdenw ie aus der D3) im D80-Gehäuse, gerne noch mit dem D3-AF und vielleicht deme in oder anderen weiteren Schmankerl und ich erwäge, mich von meiner Kamera zu trennen, anosnten macht die noch lang ordentliche Bilder, wenn ich alles richtig mache. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir läuft es recht fix, wie gesagt. Habe noch die Testversion ohne Produktkey, der ist unterwegs. Für meine RAW´s aus der D50 reicht es völlig. Gut, ich habe mir ein paar Einstellungen gebastelt, die für 99 % meiner Aufnahmen im Stapelverarbeitungsmodus ausreichen. Die Einstellungen helfen auch über die etwas komische Bedienung des Programms hinweg... .
Im Gegensatz zur letzten Version, die außerdem noch auf meinem PC lief, bevor ich ihn habe tunen lassen, ein gewaltiger Schritt. |
Ich denke die beiden neuen Nikons sind wirklich Top.
Die werden dann hoffentlich auch Canon mal zum schwitzen bringen :twisted: |
Moin,
bevor es euch nun warm am Bein runterläuft will ich als "profi", euch mal ein wenig einbremsen!!! Sicher ist es...ein tolle Neuentwicklung,:roll: offensichtlich sehr gutes Rauschverhalten.:top: aber der Preis!!!...und die Preise für die richtigen Linsen!!!:evil::flop::flop::flop: #### das muss sich dann "umsetzten" lassen, heißt durch Jobs bezahlbar gemacht werden und genau da ist der Haken!!! ähnlich wie bei der "Dieselverarsche"... der "Bioverkostung" aus einem verseuchten China, und anderen gleichartigen "netten Sachen"... stimmt das ganze Konzept vorne und hinten nicht mehr!!! Kann mich vor 3-5 Jahren an genau ähnliches Verhalten von Canon erinnern, als sie mit neuen Modellen auftrumpften und, alle "Profis" die Läden stürmten(alleine 5 Kollegen von mir sind umgestiegen!!!) das Problem nun...einige wollen wieder zurück...was für eine "Geldvernichtungmaschine"??? selbst hänge ich mit meiner ollen 14n total durch, gebaut wird sie nicht mehr, hängt am Nikon System, Ersatz gibt es offiziell nicht aber.... es erschien mir der "heilige bucht-geist"... habe eine fast neue Pro/n, das Nachfolgemodell zum Oberschnäppchen für 900,-E aus England ersteigert und habe gesehen, das gleiche Modelle mit wenig Auslösungen(!!!) in den USA für deutlich unter 1.000E über de Tisch gehen(NP lag bei netto 5,800,.E) das ganze geht konform weil die "blöden Fotografen" wohl einfach nicht rechnen können, denn diese Nummer läuft indentisch mit dem Abverkauf der D3/300, heißt die lieben Kollegen haben weltweit die Hosen voll.... und meinen das nur mit einem Neukauf D3/300 kompensieren zu können.(???) #### also ich will keinem die neuen schönen Modelle madig machen... wer es über hat und was zum fummeln braucht soll es machen, die Weltwirtschaft wird es euch danken! (etwas off...im DSLR Forum ist einer der sich als Amateur sogar ein M679cc leistet + ein 22Mio Rückteil!!!....und damit Makroteste an Geldscheinen erfummelt:)) #### tja und die anderen....(zudenen ich auch gehöre) die gerne rauschfreie Bilder hätten, kann ich empfehlen.... nehmt einfach "mehr Licht", das mögen die Chips und rauschen fast nicht mehr, so wie meine olle Kodak DCS:cool: Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |