![]() |
Hallo,
nachdem ich mich nun entschlossen habe die A2 zu bestellen, noch eine Frage an Euch bezüglich Speicherkartengröße. Ich habe mich entschlossen CF Speicherkarten zu verwenden. Soll ich jetzt als Anfänger 2x 256MB oder 1x 512MB mitbestellen oder ist dies für den Anfang schon zu wenig. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Freundliche Grüße aus dem unfreundlichen ( Wetter ) Österreich. Andreas |
2*256 ist was die Datensicherheit und das Preis/Leistungverh. angeht bestimmt die bessere Wahl.
Sollte dann noch Speicherhunger auftauchen (bei der A2 wird das schnell passieren) dann noch ein Microdrive hinterher. Damit bist Du gewaschen und gekämmt :D |
Na ja, 256MB ist ja selbst für die A1 schon knapp, die Bilder der A2 brauchen ja noch mehr Platz!
Besser wohl 2 x 512 !!! Gruss minomax |
Hallo Andreas,
2 CF sind besser, es könnte ja sein, dass eine ausfällt. Aber 2x256 ist doch ziemlich wenig |
hi,
ihr vergesst alle eure stille reserve (16mb cf, lieferumfang der aX) :D also, ich habe mir am tag der a1 ein 256er cf gekauft. vom 2gb-wahn bin ich befreit wg. flexibilität. ich werde noch ein-zwei 512mb oder 1gb cf kaufen. dann ist gut. frank |
Zitat:
Das reicht für das "knipsen" zwischendurch. Für Massenfotos habe ich das 1GB MD. 2x512 ist derzeit was Preis/Leistung angeht noch völlig daneben. |
Die A1 ist gut,allerdings,bei Langzeitbelichtungen über 6 Sek,gibt es nur die A2.
Wenn Du solche Bilder nie machts,dann nehme die A1 . |
Hallo Fritzchen,
nach dem CCD-Wechsel im Feb. kann ich mit nur ganz wenigen dunkelroten Fosis Bilder mit ISO 100 u. 30 sek. oder auch ISO 200 und 15 sek. machen. Mein persönlicher A1-Fosi-Faktor beträgt 30, d.h. die Belichtungszeit für minimale Fosi's liegt bei 30 x 100 / ISO-Wert. Gruss minomax |
minomax,dann spricht nichts gegen die A1.
Denn die Belichtungszeiten sind eher die Ausnahme. |
und warum hast Du schon wieder die A 2 :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |