![]() |
Das Objektiv ist sone geschichte die ich mir seit 3 Wochen in den Kopf gesetzt habe, und bei Ebay immer mal wieder geschaut habe. 450€ ist untere Region.
Mit dem Vertrauen kann ich noch nichts weiter sagen, daher will ich Telefonieren. Ich kann auch mal zur Auktion verlinken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=007 Die Sache ist auch der "Stress" in einer Woche sind eben nur maximal 1Objektiv dort eingesetzt. Wenn man bei Ebay erwähnt dass man das objektiv mal zum händler gebracht hat und es ok war, bekommt man sogar 520€ dafür (aber das kann eben JEDER schreiben). Desweiteren sind mir ein paar Gebrauchsspuren echt ziemlich wurscht. Desweiteren möchte ich auch nicht unbedingt 100€ mehr bei Ebay zahlen, nur dafür dass ich mir dann Sicher sein kann, dass ich es bekomme. Gerade bei Objektiven gibt es ja quasi festpreise von denen man ausgehen kann, bei denen nur drüber geboten wird, wenn irgendwelche bieter die Nase voll haben. So einfach mal gespannt wen ich morgen da an der Strippe habe.... Ist es möglich als Privatperson an Ersatzteile zu kommen? Ich habe mir mal vor 3 Jahren ein "defektes" Ofenrohr dort für 85€ ersteigert (Af hackte) da habe ich dann auch nur 2 Schrauben wieder eindrehen müssen. Das Objektiv war ein echtes Schnapchen und hat mir bis es auf Tiefseefahrt beste dienste geleistet. |
Oh menno, du schon wieder. Ich würde es auch nicht nehmen.
Aber nicht nur bei Ebay gibts Schindluder mich hats mit einem dezentrierten Sigma 100-300/4 erwischt.(Forumskauf):evil: |
Zitat:
Zitat:
Zu Ersatzteilen für Privatleute kann ich nichts sagen, aber wenn da ein "größerer" Schaden vorläge, würde ich es keinesfalls nehmen, dafür wäre es m.E. dann viel zu teuer. Es ist die alte Version in durchaus gebrauchtem Zustand. Damit vermutlich - wenn in Ordnung - nicht teuer, aber eben auch kein Superschnäppchen. Besonders akurat ist die Beschreibung auch nicht, das ist weder ein G noch ein (D). Zitat:
Rainer |
Wenn ein Defekt vorliegt (ich das Objektiv vor mir habe) und ich den defekt beheben kann, dann ist ja durchaus ein Preisnachlass drinn.
Immerhin hängen dahinter auch jetzt schon einige Euro ebay gebühren für den Verkäufer, der momentan angst darum haben muss das Objektiv als defekt bei Ebay reinzusetzten und dann mindestens 200€ weniger dafür zu bekommen. Selbst wenn ich nur ein Paar schrauben festziehen müsste, wäre ich nicht bereit die 450€ zu bezahlen. Gibt es denn im Forum einige die schon die Selbstreperatur eines solchen "non" zoom Objektives ausprobiert haben? |
Lass es lieber.
Es war kein Schnäppchen, sondern eher in der normalen Preisregion. Wenn er den Fehler jetzt erst entdeckt, hat er keine Ahnung oder lange nicht damit fotografiert. Das heißt, dass evtl. auch die Lamellen ölig oder verschmiert sind (was der Laie oft nicht wirklich wahrnimmt). Das Wackeln ist ungewöhnlich und sollte nicht auftreten. Bei keinem meiner drei Exemplare war/ist das der Fall. Den Ärger und die Ungewissheit wäre es mir nur für 350,- wert. Du steckst da locker 100,- Euro zu viel rein. Es kann aber auch gut ausgehen. Viel Erfolg auf jeden Fall. |
Zitat:
Vereinbare doch persönlich Abholung, falls möglich. Vielleicht schaut ja (wenn zu weit weg) ein Forumskollege vorbei und begutachtet das vorher? |
Das ist ja wohl echt der Hammer, daß er von dem Defekt erst in der Mitteilung Kontonr. was schreibt, das grenzt für mich an Bet**g, ich würde es nicht nehmen, sondern eine Mitteilung an Ebay machen.
|
Ich habe ein G, nicht D, alte baureihe.
Da wackelt nix. |
Zitat:
|
Zitat:
Dennoch scheint heutzutage die Frechheit zu siegen.:flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |