![]() |
Ich finde das zur Kunst zwei Dinge gehören, das innere Auge und die Fähigkeit, das auch um zu setzen.
Bei ersterem tue ich mich eigenartzigerweise bei eigenen Bildern schwer, bei letzterem, hapert es bei mir massiv. Darum beneide ich Dich und einige andere hier. Da das OT ist habe ich mal Arbeit erspart und einen anderen Thread aufgemacht http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...080#post564080 |
Fritzchens Vorschlag hat was, allerdings ist er mir dann doch zu hell. Schließlich entstand das Bild kurz nach Sonnenuntergang in der Dämmerung und da ist es ja dann auch etwas dunkler.
Fritzchen, deine Bearbeitungsmethode (Graufilter 10%) sagt mir irgendwie nichts, kannst du das mal erklären, was du da gemacht hast? Gruß Jan |
Sonnenuntergang in der Dämmerung, das weißt aber nur Du, Jan.
Man kann ein Bild so stehen lassen wie es gemacht wurde oder alle möglichen Stimmungen und Tageszeiten hineinarbeiten. Kommt immer ganz aufs Bild drauf an. Mir gefällt das Ursprungsbild gut. Aber auch Fritzchens Variante. Da gäbe es, wie Fritz schon angemerkt hat, noch jede Menge Spielraum!! EDIT: Wollte ja eigentlich auch noch an die Küste gefahren sein, leider sind mir einige Dinge dazwischen gekommen, so das ich einen solchen Besuch auf das nächste Jahr legen muss. :cry: |
Zitat:
Neue Ebene füllen mit 50% Grau Verrechnen mit ineinanderkopieren Dann mit Vordergrundfarbe Weiß über das Bild mit Pinsel, aber erst mal nur 10%. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |