SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Mängelliste meiner a700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45145)

TorstenG 20.11.2007 00:39

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 563449)
Und morgen geh ich mal zum Händler meines Vertrauens und ihm mein Leid schieldern...

Gute Idee! Vielleicht bekommst Du sie ja noch getauscht?

About Schmidt 20.11.2007 06:44

Die CF Karten würde ich alle mal in der Kamera formatieren, bevor Du weitere Tests anstellst. Auf keinen Fall im Rechner sprich Cardreader, sonst kann es unter Umständen vorkommen, dass sich Karte und Kamera nicht verstehen.

Gruß Wolfgang

Don Manuel 20.11.2007 22:50

Bevorstehendes Häppi-Änd.....

Habe heute meinen Sony-Dealer vorgewarnt über mein morgiges erscheinen. Hab ihm nur schnell gesagt das da was nicht so stimmt. Kein Problem, nimm einfach eine neue a700 mit und mach weiter... :lol:
Ob da der billigste, preisbrecherischte, wir haben nur einen WEB-Auftritt-Laden mithalten könnte?

Da wird doch meine kleine Welt schon wieder ein bisschen fröhlicher...

Nun denn, mein näxter Beitrag trägt dann den Titel: Freu-Liste meiner a700 (hoffentlich)

auf ein neues...

m.

ach ja, zu den CF-Karten, bei der a100 gehen die alle Tiptop... denke war wirklich ein Problem in der grösseren...

eac 21.11.2007 00:04

Mit den Mängeln gehört deine A700 schon fast in dei Kategorie DOA (Dead on Arrival). Da hat man wahrscheinlich selbst bei den billigsten Shops keine übermäßig großen Schwierigkeiten, zumal die meisten der derzeit billigsten Anbieter auch seriöse bekannte Anbieter sind. Einzige Schwierigkeit könnte sein, daß die A700 momentan so beliebt zu sein scheint, daß viele Shops wieder längere Lieferzeiten haben.

M_Sp 21.11.2007 00:35

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 563449)
Aber ohne das mich all die Nikkon und Canon Jünger in meinem Umfeld sehen..... denn genau auf das warten sie...

Och, so Schwachköppe gibt es auch mit Pentax, Oly und Sony (!)

Blimp 02.12.2007 16:16

Kamerafehler

meine a700 zeigte gestern auch wiederholt die Meldung "Kamerafehler", nichts ging mehr und nach einem Ein-Aus ging es zunächst wieder besser (lief ca. 3 - 4 Mal so). Dann würde es heftiger und hielt teilweise nicht mal für ein Bild bis der Fehler wieder angezeigt wurde. Am Schluss habe ich auch den Akku kurz rausgenommen, es half nicht.

Wir waren zunächst drausen (ca. 4 - 8 °C) und dann in einem Museum. Die Probleme begannen erst nach 1/2 Stunde Museum (im Warmen).

Hinterher im Freien und am Abend zu Hause war wieder alles ok.

In der Fehlerphase zeigte er ca. 20x (also sehr oft) das Fehlerdisplay (weiß + "Kamerafehler").

Ich hatte in der Anfangsphase den Eindruck, es habe etwas mit Hochkant-Knipsen (Umstellen des Displays) zu tun. Später tauchte es sofort beim leicht nach oben Kippen der Kamera (Knipsen von höher hängenden Bildern) bei Querformat auf.

Erstmals hatte ich es vor ca. zwei Wochen, als ich den Sensorreinigungsmodus mal austestete. Beim Zurückstellen zeigte sie kurz "Kamerafehler". Seither hatte ich es (bis gestern) nichtmehr.

ansisys 02.12.2007 16:22

Hallo,

hast Du die gleiche Karte wie bei der ersten Kamera verwendet?

Blimp 02.12.2007 16:43

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 569189)
Hallo,

hast Du die gleiche Karte wie bei der ersten Kamera verwendet?

meinst Du mit "erster Kamera" die Vorgängerin (nein, hab ich nicht) oder meinst Du draußen bzw. drinnen (da hatte ich die selbe Karte verwendet). Ich habe einen Memory-stick drin (der war aktiv gestellt) und zusätzlich eine CF-Karte (war passiv).

ansisys 02.12.2007 17:07

Zitat:

Zitat von Blimp (Beitrag 569200)
meinst Du mit "erster Kamera" die Vorgängerin (nein, hab ich nicht) oder meinst Du draußen bzw. drinnen (da hatte ich die selbe Karte verwendet). Ich habe einen Memory-stick drin (der war aktiv gestellt) und zusätzlich eine CF-Karte (war passiv).

Es wäre doch möglich, daß mit dem Stick oder der Karte etwas nicht stimmt. Ich hatte diese Meldung bei der A100 bei Verwendung einer kaputten CF-Karte, die mal funktionierte, mal nicht, abhängig von der Umgebungstemperatur. Die A100 war unschuldig, nach Neukauf einer CF-Karte trat das Problem nie wieder auf.

Blimp 02.12.2007 17:16

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 569215)
Es wäre doch möglich, daß mit dem Stick oder der Karte etwas nicht stimmt. Ich hatte diese Meldung bei der A100 bei Verwendung einer kaputten CF-Karte, die mal funktionierte, mal nicht, abhängig von der Umgebungstemperatur. Die A100 war unschuldig, nach Neukauf einer CF-Karte trat das Problem nie wieder auf.

Danke dir ganz herzlich; probier ich aus.
Grüße auch aus berlin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.