![]() |
Nabend...
kann Dich beruhigen, das 70-300 (hab das Gleiche) funktioniert sogar hervorragend. Die Bilder die es erzeugt sind richtig gut. Ein Beispiel von heute Mittag: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...gma-70-300.jpg Bitte zu beachten das es sich um eine Gegenlichtaufnahme handelt. Gruß aus dem Süden Richard P.S. das Bild ist mit 70mm Brennweite und Offenblende, also F4 entstanden. |
Zitat:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe das besagte EX28-70 an der _analogen_ Dynax7 jahrelang ohne Probleme betrieben. An der D7D habe ich es nie ernsthaft versicht, wegen der negativen Brennweiten- / Bildkreisänderung im WW-Bereich. Wie sollte der lahme AF der D7D etwas kaputt machen, was der kraftvoll-schnelle AF er _analogen_ Dynax7 leben lässt ? Mehr Bedenken dieser Art hatte ich beim Betrieb des Sigma F2.8-3.5 75-200mm. Aufgrund der wohl recht direkten Übersetzung des AF im Objektiv, bewegt sich das Ganze schon recht hart. Gut, das 75-200 war anno 1987 für die 9000AF etc ausgelegt, die einen ähnlich langsamen AF wie die D7D hat. Gruß a ciao |
Hat eigentlich mal irgend einer der Sigma-Zerstörer einmal die Kamera gewechselt (zu einer anderen D5D, D7D)? bestanden die Probleme dann weiterhin?
Denn mir scheint es sind einzelnde Kameras oder User die die Probleme haben, ein wechseln von einem der Beiden sollte also die Probleme lösen, die Frage ist nur was von beidem ist der Auslöser. |
naja, zumindestens lässt die Tatsache dass das nur mit Sigma-Objektiven passiert (solange keine Konverter im Spiel sind) schon gewisse Rückschlüsse zu.
Peter |
Wie Peter schon erwähnt hat, mir hat die D7D mit ihrem relativ gemütlichen AF bereits zum zweiten Mal das Sigma APO Macro Super II ruiniert ...
Bin mir noch nicht sicher, ob ich es noch mal reparieren lasse (geht nicht mehr auf Garantie). Falls doch, kommt es mir aber definitiv nicht an die A700 dran, nicht aus Angst um die :a:, sondern weil ich befürchte, dass das Objektiv durch den jetzt kräftigeren AF noch schneller den Geist aufgibt... LG, Hella |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Erledigt wg. zu langsam.
|
Zitat:
LG, Hella |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |