![]() |
Ich hab ihn!
hallo,
so wie es aussieht bin ich der erste der den Timer gekauft hat. Der Timer macht einen soliden Eindruck und hat mich 99 Euro gekostet. Man hat folgende Einstellmöglichkeiten: Delay = Zeit bis das der Timer Startet 0s bis 99 Std. Long = Die Verschlusszeit 0s bis 99 Std. Intervall = Die Zeit zwischen den Auslösungen 1s bis 99 Std. N = Anzahl der Auslösungen 1 bis 399 oder endlos. Dann hat er noch eine Auslösertaste die festgestellt werden kann, dabei läuft im Display die Uhr mit, was für Langzeitbelichtungen das mitzählen erübrigt. Es piept und blinkt auch wenn man möchte. Die Einstellung ist auf dem Display in hh.mm.ss einfach über einen Wippschalter einstellbar. Das Display ist auf Knopfdruck beleuchtet. Damit die Verschlusszeit vom Timer gesteuert werden kann muss die Kamera auf blub stehen, ansonsten löst die Kamera je nach Einstellung aus. Für die Zwecke wofür meines Erachtens ein Timer konzipiert ist, ist das eine super Lösung. Also Langzeitbelichtung, Sternfotos, oder Tierfotos. Ich habe hier oft gelesen dass der Fernauslöser verschiedene Verschlusszeiten zulassen soll, meines Erachtens muss dazu in die Kameratechnik eingegriffen werden und welchen Sinn macht das? DRI Aufnahmen machen? Wohl kaum! Dazu muss ich doch erst einmal die Lichtverhältnisse kennen, am besten mit Spot messen und dann die einzelnen Bilder kontrollieren um zu sehen ob z.B. der Himmel genug Zeichnung hat. In der Zeit wo ich einen Auslöser individuell programmiert habe ist wahrscheinlich die Lichtstimmung vorbei und ich hätte es schon dreimal von hand an der Kamera eingestellt! Ich hoffe es hilft einigen bei einer Kaufentscheidung. Grüße Jens :top: |
Ah danke!
endlich mal Infos aus erster Hand :D :top: Grüße Andreas |
Mein Timer
hallo,
hier mein erster test mit dem neuen timer. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Startrails.jpg grüße jens [EDIT] by ManniC {18.11.2007 22:57}: Link repariert ;) |
Hallo Ambos68,
wie lange Zeit hast Du das Foto belichtet? Wolfgang :D P.S. In einem Astro-Forum hat einer einen Timer mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten selbst entwickelt. Wenn es jemanden interessiert PN an mich. |
Versuche es noch einmal...:lol:
Hallo Ambos68, wie lange Zeit hast Du das Foto belichtet? Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |