![]() |
Olympus, Minolta/Pentax, Nikon, Canon :mrgreen::mrgreen:
Soligor Da 30 ist ja multi dedicated...!! |
olympus minolta/pentax nikon canon :twisted:
ändert sich denn was an der belichtung wenn man da was umstellt? Mfg edit: zweite seite net gesehn :cry: |
Zitat:
Ich denke mal dass der Schalter irgendwie die Kontaktbelegung umstellt. |
Ich denke auch das da die Programme innerhalb des Blitzes umgestellt werden.
Erkennt halt die Kameramarke nicht automatisch. Oder Kontaktbelegung. Leider gibt es nichts im Netz über das Teil. |
Hat mein Uralt-Computerblitz auch. Ermöglicht, wenn an der (analogen) Kamera vorgesehen, über zusätzliche(n) Kontakt(e) eine "Kommunikation" zwischen Blitz und Kamera.
Gruß: Joachim |
Hallo zusammen,
das ist korrekt, damit wurden die alten SOligore auf das verwendete Kameramodel eingestellt. Das funktionierte aber nur mit der alten TTL- Messung, für D-SLR ist es relativ egal, wo der Schalter steht. Wenn Tina sich noch mal eine analoge Nikon zulegt, kann sie damit noch "richtig" TLL blitzen :D. Gruß Uwe |
Danke Euch allen :top:
Die Schalterstellung hat keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse - das Ding blitzt sauber mit der blitzeigenen Automatik, CAM auf M und gut isses. Wie ich oben schon schrieb: Einem geschenkten Gaul .....;) |
Bedeutung der Schalter.
Moin Manni.
Ganz einfach. O=Olympus, M=Minolta, P=Pentax, N=Nikon, C=Canon. Das fand man früher auf allen guten Blitzen. War allerdinds vor der Pixelzeit. |
Danke Dieter,
Soligor hat überigens heute morgen prompt reagiert und die Bedienungsanleitung gemailt, klasse Service :top: ...die oben geposteten Erläuterungen sind in der BA bestätigt. |
Mensch, sind wir gut... :cool::lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |