![]() |
Zumindest gefühlt...
Zumindest gefühlt. Mir tat sogar die Hand nach einigen Greifen weh.
Sie sieht höher, breiter und dicker aus. Die Daten kann man ja irgendwo nachlesen... Bestellt bei FotoPreisSturz.de in Berlin. Laut idealo.de der billigste, der liefern kann... Gerd |
Hallo!
Erstens: Meine :a:700 ist heute auch eingetroffen! :mrgreen: Zweitens: Die :a:100 ist mir schon fast zu klein vom Handgriff, da liegt die größere 700er besser in der Hand! Wie gut letztendlich das kann ich erst nach längerem Einsatz sagen! Kann mir aber gut vorstellen das die :a:700 für kleinere Hände nicht unbedingt optimal ist. |
Erste Tests mit Sigma 18-200
Nach ein paar Testfotos in der Küche kann ich schon mal sagen, dass das Sigma 18-200 Suppenzoom an der A700 ganz anders "zupackt" als an der A100. Der Spiegel klingt auch "kurz und trocken" im Vergleich...
Gerd Maße: A100: 133,1 - 94,7 - 71,3 (B-H-T) A700: 141,7 - 104,8 - 79,7 (B-H-T) |
..wie ein Schnellfeuergewehr mit Schalldämpfer???
---dieser Vergleich wurde ja schon oft herangezogen!! Oder schnell und gierig?? ---auch das wurde gesagt..!! Also wie jetzt, Gerd? |
Also mit Schnellfeuergewehren habe ich bisher noch keine Erfahrung (die beim Bund damals klangen jedenfalls anders)...
Man könnte vielleicht sagen "wie eine Registrierkasse", aber das stimmt auch nicht so ganz. Vielleicht etwa "kawwatz" oder so. Aber das ist so ähnlich wie mit den Vogelstimmen, stimmt auch nie so recht... Statt "gierig" würde ich eher "ungeduldig" sagen (vielleicht sogar "nervös"...). Hope that helps -- wie man so sagt, Gerd |
Zitat:
nach Auskunft eines freundlichen Verkäufers in diesem Geschäft ist das Lager dieser Firma nicht gleich Geschäft in Berlin. Aber wo es ist, hat er auch nicht verraten. Ist ja immerhin eine englische Ltd. ;) Außerdem ist das Angebot ja zwischen Geschäft und Lagerbestand -auch bei kleineren Sachen- laut deren Webseite sehr unterschiedlich. Edit: Den Laden gibt es noch immer. |
Ja, den Unterschied zwischen Lager und Ladengeschäft in Berlin hatte ich auch schon beobachtet.
Tschüss, Gerd |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |