![]() |
Speicher
Zitat:
mfg, jolini |
Zitat:
|
Zitat:
Ich verwende 4 GB und 1GB. 1 GB ist sicher mit 50 Bildern knapp bemessen. Bei 4 GB komme ich auf 208 Bilder. Das ist doch für ein konzentriertes Shooting recht viel. Außerdem sind im Falle eines Kartenverlustes bei kleineren Karten weniger Bilder beim Teufel als bei großen Karten. Sicher muss man da sein persönliches Sicherheitsbedürfnis ausloten. Gruß rudi |
ALso heute Mittag mal eben raus und 3 Stunden den Sturm fotografiert.
Dabei sind dann mal 150 Bilder entstanden. Alles raw. Also pro Bild 18MB. Heißt 2 Karten. Dabei sind immer 6. Jeweils 2GB. Extreme III (4x) + Ultra II (2x) |
Die 700 beinhaltet einen Puffer der bis zu 18 Bilder im Raw Mode aufnimmt. Die nicht unwesentlich teureren "xxx-time cards" sind in diesem Zusammenhang rausgeschmissenes Geld... wenn nicht excessiv die Serienbildfunktion genutzt wird.
|
Zitat:
Grüße, Kristof |
Zitat:
Mir ging und geht es auch nicht um Dauerfeuer sondern um die PLAY-Funktionen. Inzwischen wurde das Thema ja auch an anderer Stelle besprochen ... mit selben Argumenten für/wider 300x bzw für/wider extreme Kapazitäten. Gruß |
Mir reichen meine 4GB 120x Transcend-Karten, um verzögerungsfrei zwischen den Bildern in der Kamera zu blättern und zu zoomen.
Trotzdem werde ich mir noch zwei schnellere Karten zulegen: Das Speichern von raw+jpg dauert mir mit diesen Karten zu lang. Allerdings halte ich eine schnellere Karte als eine Transcend 266x oder eine Extreme IV für übertrieben - die Kamera kann deren höhere Schreibgeschwindigkeit nicht ausnutzen = rausgeschmissenes Geld. |
würden denn irgendwo schon schnellere Karten als die Extreme 4 in der A700 getestet? Auf http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra700/page12.asp
wurde nur die Extreme 3; die Extreme 4 und die Lexar Pro 133x CF getestet, da waren durchaus Unterschiede zu sehen. Vielleicht ist da doch noch PLatz nach oben? |
Ich habe zu meiner A 700 gerade noch eine 8 GB Lexar mit 300 Fach Schreibgeschwindigkeit eingepackt.
Habe diese Tat bis heute nicht bereut. Seriefeuer ohne Unterbruch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |