SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ballonfahrt - was mitnehmen? :-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44382)

binbald 03.11.2007 12:06

... und nicht vergessen, dem "Piloten" am Ende für den schönen "Flug" danken :twisted:

Mein Tip: 18-70 aufschnallen und xi mitnehmen. Das xi halte ich ja sowieso für sehr unterschätzt, und es kann gerade in dem Bereich, wo das Kit schwächelt (zumindest meines) mehr als gut ausgleichen. Und wer weiß, was ihr da oben so seht...

Viel Vergnügen!

Gordonshumway71 03.11.2007 14:24

Hallo Michael,

ich denke auch, je mehr WW, desto besser. Du siehst von oben wahrscheinlich jede Menge Gegend.

Ich habe Probleme, wenn ich eine Glühbirne auswechseln muss und auf eine Leiter oder einen Stuhl steigen muss, daher bewundere ich jeden, der so eine Fahrt mitmacht.

Bei mir wäre nicht die Frage nach WW oder Tele, sondern ob Tüte oder Eimer....:oops:

Ich habe feuchte Hände, wenn es ins Flugzeug geht. Aber ich wünsche Dir einen tollen Tag und möglichst keinen Nebel.

Grüße

Frank

baerlichkeit 03.11.2007 14:32

Frank,
ich hasse Fliegen ebenfalls, aber das Fahren in einem Ballon ist damit nicht zu vergleichen.

Obwohl ich flugtechnisch ein absoluter Schisser bin, war die Fahrt im Ballon einfach nur geil :top:

Grüße Andreas

Gordonshumway71 03.11.2007 14:38

Andreas,

ich popoausruf mir in die Büx, wenn ich da nach unten schaue...Eine hohe Gittertreppe ist schon mit weichen Knie verbunden.

Grüße

Frank

DonFredo 03.11.2007 15:12

Zitat:

Zitat von Knalltuet (Beitrag 556175)
...Na zum Glück hab ich nur 12 mm Schnitt und keine Locken.... :lol: ...

...Erde, Feuer, Wasser...

...diese Taufe gibt es immer, es sei denn, Du hast noch weniger Haare auf dem Kopf.... :lol:

ich meinte natürlich Erde, Feuer, Schampus...

Pedi 04.11.2007 10:06

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 556406)
Andreas,

ich popoausruf mir in die Büx, wenn ich da nach unten schaue...Eine hohe Gittertreppe ist schon mit weichen Knie verbunden.

Grüße

Frank

Ich steige auch ungern auf eine Leiter. Selbst 5 Tritte sind mir schon zu wacklig. Aber ein Ballonkorb ist so ruhig in der Luft. Das war richtig klasse. Ich habe keine richtige Höhenangst. Fliegen ist auch kein Problem. Aber alles was etwas wackeln kann oder wo man durchschauen kann (Wendeltreppen, Eisentreppen)macht mich unsicher.
Wegen der guten Erfahrung mit einer Ballonfahrt habe ich mich in einen Hebebühnenkorb (oder wie so was heißt) gestellt. Wann bekommt man schon mal die Gelegenhiet einen Abriss aus nächster Nähe und von oben zu fotografieren? Mir haben die Kniee so geschlottert - das war mir total peinlich. Aber ich habe ein paar Bilder gemacht.

Viele Grüße

Petra

Knalltuet 05.11.2007 01:08

Aus der Ballonfahrt ist wegen dem Wetter leider nix geworden.
Habe nun noch etwas Zeit mir Gedanken über die Ausrüstung zu machen.
Nächster Termin ist 15. Dezember :o

Hoffentlich ist es da nicht zu kalt :)

Schöne Grüße
Michael

Hansevogel 05.11.2007 01:20

Zitat:

Zitat von Knalltuet (Beitrag 557012)
Hoffentlich ist es da nicht zu kalt :)

Batteriebetriebenen Staubsauger mit reichlich Verlängerungsrohren mitnehmen und die Ballonluft in die Hosenbeine umleiten. :lol:

Gute Fahrt am 15.12. wünscht: Joachim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.