![]() |
Hallo,
Ich habe diesen Effekt hauptsächlich bei meinem 1.4/50 an der Sony. Mir gelingen kaum Bilder ohne diese störenden Doppellichter und ich habe schon ohne Filter fotografiert, Sucher abgedeckt. Kann man irgendetwas dagegen tun? |
Zitat:
LG, Rainer |
Zitat:
Aber sinnvoll ist das sicher nicht; ne' Stunde Kraxelei, 10 sec Abfahrt. :roll: Sorry für's OT Oder auch nicht. Man kann, muss aber nicht, also eigentlich ein schöner Vergleich. ;) |
@Jens
Wie gesagt, ohne Skylight-Filter waren die Reflexe genauso auf dem Bild. Und zu dem Wüsten-Ski-Vergleich: Wenn ich den Filter jedesmal abschraube wenns dunkel wird, ist nach drei Monaten das Gewinde ausgeleiert. :) Außerdem hab ich den auch zum Schutz der Linse drauf. @Sparcky Sucherabdeckung hat auch nicht geholfen, das war mein zweiter Verdacht, nach dem Filter. S. |
Zitat:
|
Wie schon geschrieben sind das Linsenreflexionen im Objektiv. Das haben selbst Profis im Filmgeschäft manchmal nicht im Griff, bei Nachtaufnahmen von fahrenden Autos hat man oft auch diese Geisterlichter im Bild, da helfen keine Gegenlichtblenden etc.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |