SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Frankfurter Dezemberausflug 08.12.2007 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44108)

Dimagier_Horst 10.11.2007 19:12

merkwürdige Galeriesoftware :?. Aber alles drin, was man braucht...

frame 10.11.2007 19:58

..................1.12. ....2.12. ....8.12. ....9.12. ....15.12. ....16.12.

Petra............x........................x....... ..x..........x.......... x..
Matthias.................................x........ ............x...............
Antje......................................x...... ..............x................
Horst......................................x...... ...x..........x...........x
Markus.........x............x............x........ .x...........x...........x
Holger..........x..........................x...... ................x.............
Frank......................................x...... ....x............................
Smilla......................................x..... .....x............................

Pedi 14.11.2007 22:59

Ergänzung

Nach der bisherigen Liste können alle am 08.12., also setze ich diesen Tag mal als unseren Termin für den Dezemberausflug.

Feste Programmpunkte sind bislang das Mathematikum und die Troher Weihnachtslichter.

Im Mathematikum kann man gut 2 Stunden, eher länger, fotografieren. Im Museum gibt es auch ein Cafe. Weitere Infos sind direkt unter www.mathematikum.de zu finden.
Der Eintritt kostet 6 €.

Bevor es nach Trohe (vor den Toren Gießens gelegen) geht, werden wir noch etwas essen gehen. Ich werde mal vorsichtshalber einen Tisch für 14 Personen reservieren. Reduzieren kann man dann immer noch.

Zum Abschluß geht es dann nach Trohe. Der Homepage kann ich leider nicht entnehmen wie hoch der Eintritt ist. Aber ein Eintritt wird erhoben (leider).

Mit Blick auf das Programm ist ein Treffen um 13:00 Uhr im Mathematikum früh genug. Sollte mir noch was interessantes bekannt werden, können wir das ja evtl. noch einbauen.

So, der Tisch im Justus ist für 17 Uhr bestellt. Justus ist die Gaststätte in der wir nach dem Besuch im Liebigmuseum waren.
Apropos Liebigmuseum. Wem das Mathematikum nicht viel bietet, was ich mir nicht vorstellen kann, kann auch im Liebigmuseum noch eine Runde drehen. Das Museum ist Samstags von 10 - 16 Uhr geöffnet. Außer Horst und mir kennt ja keiner dieses Museum. Wenn Ihr Lust habt kann ich mal anfragen ob wir eine Führung bekommen. Dann sollten wir uns aber etwas früher treffen oder ich schiebe die Tischreservierung nach hinten.
Was meint ihr?

Viele Grüße

Petra

Schnitte 18.11.2007 01:43

8.12.

so, wenn arbeitsmäßig nichts mehr dazwischen kommt, werden wir auch dabei sein.

LG, Astrid & Holger

Pedi 28.11.2007 18:24

Ergänzung

Nach der bisherigen Liste können alle am 08.12., also setze ich diesen Tag mal als unseren Termin für den Dezemberausflug.

Feste Programmpunkte sind bislang das Mathematikum und die Troher Weihnachtslichter.

Im Mathematikum kann man gut 2 Stunden, eher länger, fotografieren. Im Museum gibt es auch ein Cafe. Weitere Infos sind direkt unter www.mathematikum.de zu finden.
Der Eintritt kostet 6 €.

Bevor es nach Trohe (vor den Toren Gießens gelegen) geht, werden wir noch etwas essen gehen. Ich werde mal vorsichtshalber einen Tisch für 14 Personen reservieren. Reduzieren kann man dann immer noch.

Zum Abschluß geht es dann nach Trohe. Der Homepage kann ich leider nicht entnehmen wie hoch der Eintritt ist. Aber ein Eintritt wird erhoben (leider).

Mit Blick auf das Programm ist ein Treffen um 13:00 Uhr im Mathematikum früh genug. Sollte mir noch was interessantes bekannt werden, können wir das ja evtl. noch einbauen.

So, der Tisch im Justus ist für 17 Uhr bestellt. Justus ist die Gaststätte in der wir nach dem Besuch im Liebigmuseum waren.
Apropos Liebigmuseum. Wem das Mathematikum nicht viel bietet, was ich mir nicht vorstellen kann, kann auch im Liebigmuseum noch eine Runde drehen. Das Museum ist Samstags von 10 - 16 Uhr geöffnet. Außer Horst und mir kennt ja keiner dieses Museum. Wenn Ihr Lust habt kann ich mal anfragen ob wir eine Führung bekommen. Dann sollten wir uns aber etwas früher treffen oder ich schiebe die Tischreservierung nach hinten.
Was meint ihr?

Viele Grüße

Petra

Shooty 28.11.2007 18:50

Ich bin ja immer gegen museen *G*
Mathematikum ist aber was anderes ;)

muss ja aber nich mit in das libigdingens rein ^^

Dimagier_Horst 28.11.2007 19:12

Führung ist meinerseits ok, habe bestimmt das meiste wieder vergessen. Wenn es nicht ist, ist aber auch ok - mach ich halt mehr Bilder....:D

Dimagier_Horst 03.12.2007 12:02

Jetzt habe ich mal nachgezählt: Das ist das 34. Treffen also irgendwie nicht so ganz rund....:D

Pedi 04.12.2007 09:08

Aber doch schon so viele Fototreffen... Klasse :top:

Eine Führung im Liebigmuseum habe ich noch nicht organisiert. Das sind mir bisher zu wenig (2) Rückmeldungen.

Samstag könnte es mit den Parkplätzen schwierig werden. Es ist ja Adventssamstag (Ja ist denn schon Weihnachten?) und das Mathematikum liegt nahe der Innenstadt.
Am besten kommt ihr über Frankfurter Straße herein. Das ist die Hauptstraße die direkt von der Abfahrt Klinikum des Gießener Rings in die Innenstadt führt. Als Parkmöglichkeit sind der Alte Wetzlarer Weg, die Frankfurter Straße selber (deutlich vor dem Bahnübergang) und die Friedrichstraße (hier gibt es einen kleinen Parkplatz vor der Augenklinik) zu empfehlen.
Eine Karte werde ich noch einstellen. Auch für Trohe.

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst 05.12.2007 21:09

21: Museum Hochhuth
22: Darmstadt
23: Mainz
24: Limburg
25: Köln
26: Bornheim
27: Höchst
28: Frankfurt
29: Frankfurt
30: Liebig-Museum
31: Palmengarten
32: Soonwald
33: Fischbach

fehlt da was??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.